Lüneburger Heide - Regionen Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Lüneburger Heide

Die Lüneburger Heide liegt im Nordosten von Niedersachsen relativ mittig im Einzugsgebiet von Bremen, Hamburg, Lüneburg, Celle und Hannover. Die Lüneburger Heide ist großflächig und die Landschaft überwiegend flach. Heide, Wälder und Geest zeichnen das Erscheinungsbild. Der Freizeit-, Aktivitäten- und Erholungswert der Lüneburger Heide ist enorm. Die Landschaft eignet sich für lange Fahrradtouren, Wanderungen, Nordic Walking, Kanuwanderungen etc. Ein reichhaltiges zusätzlich bestehendes Freizeitangebot aus Funbad, Ski-Halle, Freizeit- und Wildpark sorgt für die Unterhaltung der ganzen Familie aber wird auch gern als Incentiveprogramm bei Business-Veranstaltungen genutzt.

Die Lüneburger Heide ist natürlich auch noch einmal in unterschiedliche Gebiete eingeteilt - wie z.B. die Bispinger Heide, Orte wie Schneverdingen oder Soltau. Der Heidschnuckenwanderweg gehört zu den schönsten und beliebtesten Wanderwegen in Deutschland und wurde dafür auch bereits ausgezeichnet. Die Heidschnucken gehören natürlich auch zum unverwechselbaren Bild der Region Lüneburger Heide.

Besonders schön ist es in der Lüneburger Heide übrigens, wenn im Spätsommer die Heide blüht.

=> Reisebericht "Familienurlaub in der Lüneburger Heide"



Lüneburger Heide Hoteltipps