Meine Reisevorsätze und Reisepläne 2016 - Wellness & mehrMeine Reisevorsätze und Reisepläne 2016 - Wellness & mehr

business meets paradise
Leuchtturm auf Hiddensee

Meine Reisevorsätze und Reisepläne 2016

Das Ende des Jahres steht vor der Tür… ich rocke hier grad die letzten Aufträge ab, denke über meine zukünftige Arbeit nach und schmiede Reisepläne. Wie sollte es auch für einen Reiseblogger anders sein… Alle meine Reisen und Pläne für 2016 stehen aktuell noch nicht fest. Ein wenig von meinen…

spaness.de

Meine Reisevorsätze und Reisepläne 2016

Das Ende des Jahres steht vor der Tür… ich rocke hier grad die letzten Aufträge ab, denke über meine zukünftige Arbeit nach und schmiede Reisepläne. Wie sollte es auch für einen Reiseblogger anders sein…

Alle meine Reisen und Pläne für 2016 stehen aktuell noch nicht fest. Ein wenig von meinen Vorhaben möchte ich euch hier natürlich schon einmal verraten.

Zwischendurch seht ihr ein paar meiner Reiseerlebnissee aus 2015 – eingepflegt aus unserem Instagram-Account.

#sonnenuntergang im #bergischen #Neujahr #spaziergang #schnee #snow

Ein von SPANESS (@spaness.de) gepostetes Foto am

Reisen, Urlaub und Blogger-Pläne 2016: I Quartal (Januar bis März)

Das erste Quartal 2016 hält schon ein paar schöne Reisen, Ideen und Vorhaben bereit. Im Januar geht es zum Tourismuscamp nach Eichstätt in Bayern. Hier freue ich mich auf viele altbekannte aber auch neue touristische Gesichter und Kontakte. In der Klärung findet sich Ende Januar noch ein sportlicher Kurztrip nach Frankreich. Hier halte ich euch natürlich auf dem Laufenden ob das auch klappt. Der Februar steht im Zeichen der aktiven Freizeitbeschäftigungen. Ganz viel #BloggerWandern steht dann auf dem Programm. Einige Norpfade in Niedersachsen warten noch drauf erobert zu werden. Gleich zwei niedersächsische Grünkohlwanderungen stehen auf dem Programm, einige Thermalbäder wollen erschwommen und erwellnesst werden und so ganz nebenbei stehen auch noch ein paar Planungen für Blogger-Trips in die Lüneburger Heide an. Hier erwarten euch 2016 wohl noch so einige Überraschungen. Außerdem findet im Februar auch wieder die Reisen Hamburg statt, die ich natürlich unbedingt auch wieder besuchen werde. Wer ist auch dort vor Ort?


Gleich Anfang März gehts auf die ITB nach Berlin. Im März heißt es dann noch einmal #MetropoleKannJeder – denn es geht auf einen Streifzug durch und rund um Münster in NRW. Falls ihr noch tolle Ausflugs- und Besichtigungs-Tipps für mich in der Region habt, lasst es mich unbedingt wissen.

Auch die Osterfeiertage würde ich mit der Familie noch für einen Kurztrip nutzen. Doch hier fehlt uns aktuell noch die richtige Idee. Habt ihr einen „günstigen“ Vorschlag für uns?

Im ersten Quartal soll auch endlich der SPANESS Blog in einem ganz neuen Glanz und Design online gehen. Da wir aber keine vorgefertigten Themes nutzen und für die Hotelvorstellungen ein sehr aufwendiges Backend benötigen, dauern gute Dinge einfach etwas länger. Drückt uns die Daumen, dass wir endlich fertig werden und starten können… 🙂

Reisen, Urlaub und Blogger-Pläne 2016: II Quartal (April bis Juni)

Der April wird hoffentlich schon frühlingshaft… denn hier geht es für mich wieder nach Ungarn. Mein Ziel Bad Héviz mit seinem Thermalsee und den vielen Wellnesshotels. Anfang April steht auch das erste Reiseblogger-Camp in Berlin auf der Agenda – zeitgleich findet aber auch das Facebook-Camp in Hamburg statt – ich kann mich da grad sehr schwer entscheiden… am liebsten Beides – mal sehen! 😉

Wen von unseren Lesern oder auch von den Kollegen treffe ich denn evtl. wo? Berlin, Hamburg, Ungarn…?

 

Im Mai sollte der Frühling aber auf alle Fälle schon in vollem Gang sein. Zumindest hält der Mai sehr viele Feiertage und damit auch lange Wochenenden und viele Möglichkeiten für Kurztrips bereit. Für mich gehts nach Görlitz (neuer Auftrag #MetropoleKannJeder) und in das Elbsandsteingebirge. Ich war tatsächlich noch nie dort – ist das zu glauben? Wer noch Tipps für mich und meine Reisegruppe hat, gern her damit.

Auch über Pfingsten halte ich grad noch Ausschau nach einem „günstigen“ Reiseziel für meine kleine Familie – Ideen? Dann lasst es mich gern wissen.

Und dann ist auch schon Juni. Für uns in Norddeutschland beginnen die Ferien bereits Mitte Juni. Das heißt hier stehen dann für 6 Wochen viele Ausflüge und auch kleinere und größere Reisen auf dem Programm. Wir wollen Freunde besuchen, wandern gehen, schwimmen gehen u.v.m. Auch unser Sommer-Roadtrip steht auf dem Programm. Für ein Ziel haben wir uns aber noch nicht wirklich entschieden – Vorschläge sind also noch herzlich Willkommen.

Letztes Jahr ging es durch Tschechien, Ungarn, Österreich und zurück nach Deutschland. Im Jahr davor stand Schottland und ein Teil von Holland auf dem Programm und im Jahr davor ging es quer durch Frankreich, Belgien mit Zwischenstopp in Deutschland im Sauerland. Berichtet habe ich über alle Roadtrips auf www.wellness-bummler.de Nicht vergessen darf ich natürlich die SPANESS-Roadshows quer durch Deutschland. Die stehen natürlich immer mal wieder an. Hier heißt es Hotelchecks und Kooperationsgespräche von Nord nach Süd und von Ost nach West. Auf einigen dieser Trips werden wir wohl auch von einigen Blogger begleitet – dazu aber später mehr. 🙂

Wenn ihr also Hotels wißt, die wir uns unbedingt mal anschauen sollten – oder falls ein Hotel von uns besucht werden möchte… gern her mit euren Infos, Tipps und Einladungen. Entweder hier als Kommentar oder auch gern als Mail an info@spaness.de

 

Reisen, Urlaub und Blogger-Pläne 2016: III Quartal (Juli bis September)

Im Juli bin ich dann hoffentlich im Rahmen unseres großen Sommer-Roadtrips unterwegs. Wie gesagt, aktuell wissen wir noch nicht genau welches unser Ziel sein wird.

Und jetzt haltet euch fest, für August und September stehen aktuell noch keine großen geplanten Reisen, Kooperationen, Trips etc. an. Diese Monate halten wir und auch ich mir grad noch mal ganz spontan frei… mal sehen was uns dazu noch einfällt und auf den Tisch flattert.

Aktuell haben gleich zwei liebe Freunde angefragt, ob wir nicht mal eine längere Wandertour starten wollen. South West Coast Path oder auch ein Teil des deutschen Jakobswegs kommen da evtl. in Frage. Aber das gehe ich jetzt mal ganz entspannt an… 🙂 Ist jemand von euch vielleicht sogar schon Teile dieser Wege gegangen? Dann auch gern her mit euren Tipps und Erfahrungen.

Reisen, Urlaub und Blogger-Pläne 2016: IV Quartal (Oktober bis Dezember)

Im Oktober wird es dann eine Kreuzfahrt… yeaaaahhhh… die genaue Route steht noch nicht fest. Wunschgedanke wäre momentan, in meinem Heimathafen Hamburg an Bord zu steigen. Mal sehen ob das klappt und wohin uns die Reise führt. 😉 Im Oktober heißt es auch wieder SPAcamp. Evtl. kombiniere ich das mit einem Wellness-Streifzug durch Brandenburg. Dann aber nur gemeinsam mit meinen Spa-Blogger-Buddies Katja und Jenny. 🙂

#spacamp anbanden im #November in #Warnemünde #meer #strand Ein von SPANESS (@spaness.de) gepostetes Foto am

Und dann ist das Jahr auch schon fast wieder zu Ende. Für November und Dezember stehen noch keine konkreten Ziele auf dem Plan. Ich würde wohl ganz gern noch einmal nach Barcelona. Doch auch die Ziele in Osteuropa interessieren mich sehr, sehr, sehr… Viele Städte dort hab ich schon gesehen und bereist, doch es gibt einige Städte, die ich bisher noch nicht bereist habe: Danzig, Breslau, Bukarest, Warschau, Bratislawa oder auch Krakau sind bestimmt – auch grad in der Vorweihnachtszeit oder vielleicht auch über Silvester – wunderschön. Wer von euch war schon da? Habt ihr hier evtl. schon Erfahrungswerte für mich?

Aussichten, Kooperationen & Reisepläne 2016

Natürlich ist das hier wirklich nur ein kleiner Teil unserer und meiner Pläne für 2016. Da ist noch viel Platz für Neuigkeiten, Pläne und Erlebnisse… oder auch für eure Tipps. Hinterlasst mir hier gern einen Kommentar, Links zu euren Reiseberichten und und und…

Ich selber bin natürlich auch 2016 weiter auf der Suche nach kuriosen Wellness-Anwendungen (gern auch weltweit…), bin auf der Suche nach der (Reise)Schönheit im eigenen Land und ich möchte mich 2016 unbedingt mehr mit dem Thema Gesundheitstourismus auseinandersetzen – Ayurveda, Yoga, Detox, Fasten u.v.m. Ich will dabei auch gleich einmal probieren, mein eigenes Leben vielleicht noch etwas bewußter anzugehen… das hat schon in diesem Jahr ganz gut geklappt, doch ich denke, da ist noch viel Luft nach oben. 😉

Wie seht ihr das? Ist Gesundheitstourismus was für euch?

Bedanken möchte ich mich natürlich auch noch einmal ganz herzlich bei allen Hotel- und Kooperationspartnern und Blogger- und Redaktionskollegen aus 2015. Das waren ein paar sehr tolle Reisen, Trips und Begegnungen in diesem Jahr. Ich hoffe, das nächste Jahr wird mindestens ebenso gut…. aber da bin ich eigentlich ganz guter Dinge. 😉

#bestnine - eure beliebtesten Bilder auf Instagram 2015 (diese 9 Bilder haben von euch die meisten Likes erhalten)
#bestnine – eure beliebtesten Bilder auf Instagram 2015 (diese 9 Bilder haben von euch die meisten Likes erhalten)

___

Rückblicke auf Reisen & Co. 2015 – und vielleicht auch Inspiration für euch:

Schlagwörter: , , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/spaness
twitter
https://twitter.com/spaness
Google+
https://plus.google.com/+TanjaKlindworth/posts

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Tanja sagt:

    Hallo Tanja,

    das klingt ja schon nach tollen Plänen!

    Ich war am ersten Advent in Krakau. Das war super. Der Glühwein ist lecker und da es viele Museen gibt, kann man die Stadt gut auch im Winter erkunden.

    Ich bin schon gespannt was noch alles bei dir dazu kommt.

    Beim fb Camp wäre ich auch gerne, aber wenn alles gut läuft, mache ich nun einen Urlaub über Ostern. Aber immerhin habe ich das fb Camp als Trostpflaster, falls es mit der Reise nichts wird.

    Viele Grüße
    Tanja

  2. Liebe Tanja,
    dann sehen wir uns ja hoffentlich auf der ITB.
    Bin gespannt, wie deine Reisepläne in diesem Jahr aussehen.
    Im letzten Jahr waren da bei dir ja auf alle Fälle ein paar inspirierende Reisen dabei. 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  3. Hallo Tanja.
    Krakau findest Du auf meiner Seite: Reiseberichte. Ganz tolle Stadt!
    Das Hermes Hotel in Oldenburg wartet noch auf Deinen Besuch.
    Herzliche Grüße und erfolgreiche Reisen.
    Dein Jens