Zeit zu Zweit schenken... >>>> nicht nur zum Valentinstag <<<<Zeit zu Zweit schenken... >>>> nicht nur zum Valentinstag <<<<

business meets paradise
Zeit zu Zweit schenken

Zeit zu Zweit schenken – ab ins Wellnesshotel!

Der Valentinstag steht vor der Tür und damit beginnt auch für viele Menschen die Suche nach dem richtigen Valentinstag Geschenk. Tja und nach dem Valentinstag ist ja auch immer wieder vor dem Valentinstag. Wenn ihr mich fragt… dann sollte man sich auch zwischendurch einfach mal so etwas schenken. Daher seht…

spaness.de

Zeit zu Zweit schenken – ab ins Wellnesshotel!

Der Valentinstag steht vor der Tür und damit beginnt auch für viele Menschen die Suche nach dem richtigen Valentinstag Geschenk. Tja und nach dem Valentinstag ist ja auch immer wieder vor dem Valentinstag. Wenn ihr mich fragt… dann sollte man sich auch zwischendurch einfach mal so etwas schenken. Daher seht meinen Artikel hier, mit wellnesshaft-romantischen Geschenke Ideen, auch als kleine Anregung zu anderen Events – wie z.B. romantische Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke, Hochzeitstaggeschenke und zu welchen Anlässen man sich sonst noch etwas romantische Zeit zu Zweit schenken möchte und könnte.

Zeit zu Zweit Ideen – Wellness ist immer eine gute Idee!

Ich persönlich finde ja, sehr romantisch ist eine Wellness-Auszeit mit dem oder der Liebsten zum Valentinstag. Je nach Budget fällt das natürlich unterschiedlich aus. Wer ein kleines Budget zur Verfügung hat, der wählt für die romantische Auszeit vielleicht einfach ein tolles Wellnessbad, eine Therme oder eine Saunlandschaft und stellt das Tagesprogramm auch nach dem eigenen Geldbeutel zusammen. Danach entscheidet sich, ob es eine Massage gibt oder vielleicht sogar eine gemeinsame Wellness-Zeremonie oder ob es gleich ein ganzes Wellness-Wochenende sein darf. Im heutigen Artikel möchte ich euch einfach mal ein paar romantische Wellness-Hotels in Deutschland (5 Top Hotels) vorstellen, die sich einfach ganz wunderbar für eine Auszeit zu Zweit eignen.

Ach ja… und für alle die nun meinen Wellness ist nichts für mich… ihr Lieben! Ich garantiere euch – ihr werdet alles Wellness lieben – probiert es nur mal richtig aus. 😉 Wellnesshotels findet ihr in den wundervollsten Lagen… mit ganz unterschiedlicher Ausstattung… in Form von Private Spas oder gar ganzen Spa Hütten mitten im Nichts… die Möglichkeiten sind so vielfältig. Stellvertretend dafür gibt es hier heute wirklich nur ein ganz paar Vorschläge – mitten in Deutschland – und doch irgendwie in der Pampa… 😉

Zeit zu Zweit schenken
Zeit zu Zweit schenken

Romantik Hotel Schloss Rheinfels – Schlossromantik

Was könnte romantischer sein, als Zeit zu Zweit in einem Schloss. Unser Top Tipp in Sachen Schloss ist das Romantik Hotel Schloss Rheinfels im noch romantischerem Tal der Loreley in Rheinland-Pfalz. Das Versprechen verbirgt sich hier schon im Namen. Und damit es noch viel romantischer wird, ist nebenan auch gleich noch eine alte Burgruine… und nicht zu vergessen der Blick über das Tal – da kann schon Herzklopfen entstehen.

Zu einem echt romantischen Aufenthalt in einem Schloss gehört natürlich auch eine Nacht im Himmelbett. Auch das gibt es natürlich im Romantik Hotel Schloss Rheinfels. Um die Zeit zu Zweit noch stimmungsvoll abzurunden fehlt dann nur noch das Candle Light Dinner. Ich wage zu behaupten, dass der Teil mit der Kulinarik im Romantik Hotel Schloss Rheinfels eine echte Gaumenfreude ist. Die Liebenden haben die Qual der Wahl – zwischen dem Gourmet-Restaurant „Silcher Stuben“, dem Schloss-Restaurant „Auf Scharffeneck“ oder aber einem Abstecher zum Loreleyblick „Maria Ruh“.

Ach und auch das Verwöhnprogramm kommt in diesem Schlosshotel nicht zu kurz. Denn hinter den dicken Schlossmauern verbirgt sich ein wohlig-weiches Wellnessprogramm, mit Saunalandschaft, Pool und Wellnessanwendungen.

Der Wellness-Garten im Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Der Wellness-Garten im Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Romantik- und Wellnesshotel Deimann – Romantik kulinarisch

Auch bei diesem Hotel steckt das Detail schon im Namen. Der Name hält auch hier was er verspricht. Das Romantik- und Wellnesshotel Deimann liegt im Sauerland. Wer eine Zeit zu Zweit schenken möchte, die den Zusatz „mit Kuschelfaktor“ verdient. Der ist hier richtig. Denn in diesem Hotel fühlt man sich gleich rundum wohl.

Zum Hotel gehört ein Wellnessbereich mit fast 4.000 Quadratmetern. Hier hat der Gast die Wahl zwischen verschiedenen Pools, Saunahopping in ganz unterschiedlichen Saunen und es gibt sogar einen eigenen Heilstollen. Wer lieber mal ein wenig private Zeit zu Zweit erleben möchte, der sollte eine Auszeit im Private Spa des Hotels buchen – praktisch ein Spa im Spa. Der Aufenthalt im Private Spa kann dann auch um ein Pärchen-Treatment ergänzt werden.

Danach gehts dann für ein romantisches Candle Light Dinner in das Restaurant des Hotels. Ein besonderer Geheimtipp ist die Hofstube im Hotel. Hier kocht Felix Weber, in der Showküche, Fine Dining Menüs. Wer mag darf auch ruhig mal mit Hand anlegen. An dieser Stelle muß auch noch einmal der wirklich umfangreiche Weinkeller des Romantik- und Wellnesshotel Deimann erwähnt werden.

In den nächsten Tag startet ihr dann mit einem wirklich wunderbaren Frühstück – sehr umfangreich und so etwas von lecker. Das Frühstück hier gehört auf alle Fälle mal zu meinen Top-Empfehlungen – hier bleibt ganz bestimmt kein Frühstückswunsch unerfüllt. Dazu romantisch in die Augen schauen, nach einem vorangegangen romantischen Tag und nicht zu vergessen der romantischen Nacht… mit Blick in den wundervollen Wellnessgarten des Hotels. Hört sich das nicht einfach rundum romantic an?!

Romantik- und Wellnesshotel Deimann im Winterwonderlook
Romantik- und Wellnesshotel Deimann im Winterwonderlook (Bildquelle: Romantik und Wellnesshotel Deimann)

Göbel’s Schlosshotel „Prinz von Hessen“ – keine Romantik Kompromisse

Ihr könnt euch nicht entscheiden? Ihr wollt Schloss aber auch Private Spa. Natürlich haben wir auch dafür genau die richtige Lösung. Das Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen im hessischen Friedewald. Es gibt in diesem Hotel, in Sachen Wellness, natürlich nicht nur einen Private Spa, sondern eine ganze Wellnesslandschaft – der Kristall Spa. Über 2.000 Quadratmeter Wellnesslandschaft mit gleich 12 Behandlungsräumen, Saunabereich, Panorama Fitness Center, Innen- und Außenpool und besagter exklusiver Spa-Suite.

Eingebettet ist das Göbel’s Schlosshotel in einem Ensemble aus Wasserburgruine, Schlosspark mit Garten und anderen historisch erhaltenden Gebäuden. Wenn diese Umgebung nicht romantisch ist, dann wissen wir auch nicht weiter…

Selbstverständlich besteht auch hier die Möglichkeit ein wunderbar romantisches Candle Light Dinner zu erleben. Im Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen kann man Candle Light Dinner sogar nicht nur total lecker, sondern auch total gesund. Dafür gibt es im Schlosshotel nämlich tatsächlich einen geprüften Wellness-Gourmet-Koch. Küchenchef Jens Frank und sein Team zaubern regional-marktfrische kulinarische Gaumenergüsse. Die Vinothek des Schlosshotels hält, passend zu jedem Menü, über 250 verschieden Weine bereit.

Im Schlosshotel findet ihr, neben den Doppelzimmern, obendrauf noch sehr extravagante Themen-Suiten. Wie wäre es beispielsweise mit einer Nacht beim Freischütz oder mit dem Rosenkavalier? Ich persönlich mag ja auch den Tannhäuser ganz gern. 😉

Mein Tipp: Lasst euch zur Begrüßung doch einfach schon mal Pralinen, eine Flasche Prosecco und einen duftenden Blumenstrauß stellen. So ein Romantik-Paket kann nämlich mit der Zimmerreservierung direkt bestellt werden.

Göbel's Schlosshotel Prinz von Hessen
Rund um Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen

Romantik Treschers Schwarzwaldhotel

Jetzt überlegt ihr vielleicht, wie wir diese Tipps hier noch toppen können?! Doch darum geht es uns natürlich gar nicht. Viel mehr möchten wir hier für jeden Typen unterschiedliche romantische Ideen geben. Daher gehts jetzt mal ab in den Süden von Deutschland, in den Schwarzwald. Dort befindet sich nämlich am Titisee das Romantik Treschers Schwarzwaldhotel – und auch hier steckt die Romantik schon im Namen… und auch hier hält der Name was er verspricht. Jedenfalls für alle die, die auf zuckersüß verspielte Schwarzwaldromantik stehen. Ich oute mich mal… ich stehe auf alle Fälle drauf.

Das Romantik Treschers Schwarzwaldhotel wurde bereits 1887 gegründet und seit dem befindet es sich in diesem traditionell-hübschen echten Schwarzwaldhäusle mit dem wunderbaren Blick auf den Titisee. Romantisch ist hier schon der Blick über den See oder auch die Sage um die Liebe der Nixe Titi… doch noch viel romantischer ist das ganze Ambiente des Romantik Treschers Schwarzwaldhotel.

Verliebte können gemeinsam im Wellnessbereich relaxen – hier gibt es einen Aussen- und Innenpool mit Wellnesgrotte und Panoramablick, eine Saunalandschaft und die Beautyfarm „Belezza“ nicht zu vergessen. Hier könnt ihr euch mit Massagen, Beautyanwendungen oder gleich ganzen Treatments verwöhnen lassen.

Romantik geht aber auch immer durch den Magen. Daher wählen wir unsere Hoteltipps auch immer nach echten kulinarischen Highlights aus. Das Romantik Treschers Schwarzwaldhotel ist auch in Sachen Kulinarik eine gute Wahl. Hier wird eine leichte, saisonale und vor allen Dingen leckere Schwarzwaldküche serviert. Besonders romantisch wirkt im Treschers übrigens die Hirschstube. Bevor ihr dann nach eurem Romantik-Dinner euer Zimmer im romantischen Schwarzwald-Ambiente ansteuert, solltet ihr unbedingt noch einen Abstecher in die Piano Lounge oder aber in die Kaminbar antreten.

Stimmungsvoller Blick auf den Titisee
Stimmungsvoller Blick auf den Titisee (Bildquelle: Romantik Treschers Schwarzwaldhotel)

Strandhotel Heringsdorf

Mit unserem abschließendem Tipp gehts dann von Süden noch mal hoch in den Norden – auf die Ostseeinsel Usedom. Dort findet ihr direkt am Strand von Heringsdorf das Strandhotel Heringsdorf. Als Romantische Zeit zu Zweit empfehle ich euch hier folgendes Programm. Spaziergang am Strand von Usedom – das ist nämlich auch im Winter ganz wunderbar. Einkuscheln in dicke Jacken, sich den Wind um die Nase wehen lassen und zusammen auf den Horizont schauen und träumen. Danach gehts in in die Safaribar des Hotels auf ein Heiß- oder Kaltgetränk – je nach Jahreszeit. 🙂

So entspannt solltet ihr dann im Wellnessbereich abtauchen: Mit Sole-Aussenpool, Innenpool (Sindbadtherme), Ruheräumen, mehreren Saunen und dem Highlight im obersten Stockwerk des Hotels dem Panoramaruheraum und der Panorama Sauna mit Meerblick. Für noch mehr Entspannung werden auch Pärchen-Treatments angeboten.

Das Thema Kulinarik erhält im Strandhotel Heringsdorf besondere Beachtung. Auf die Gäste wartet eine frische Küche mit vielen heimischen Zutaten. Neben dem Küchenchef Heiko Hückstädt vestärkt auch Sternekoch Maik Gehrke das Küchenteam – als aktueller Gastkoch. Seit November darf sich das Strandhotel Heringsdorf auch mit einer Gault Millau Haube (14 Punkte) schmücken. Klar, dass die hier auch Candle Light Dinner können… und zwar richtig gut und richtig romantic.

Mein Tipp: Für den romantischen Aufenthalt empfehle ich ein Zimmer mit Meerblick und freistehender Badewanne.

Ausblick Panorama Sauna mit Meerblick Strandhotel Heringsdorf
Ausblick Panorama Sauna mit Meerblick Strandhotel Heringsdorf

 

So… das sind meine Tipps für romantische Zeit zu Zweit – ob nun zum Valentinstag oder aber auch zu einem anderen romantischen Event. Diese Hoteltipps sind und bleiben eben einfach romantische Hotspots in Deutschland – schnell zu erreichen, falls ihr noch auf der Suche seid. Und damit die Sache noch rund wird, stelle ich euch in den nächsten Tagen auch noch romantische Wellness-Hotspots für einen Tagesausflug vor. Für Menschen mit weniger Budget oder auch vielleicht weniger Zeit… denn nicht jeder kann natürlich einfach mal zwischendurch für ein paar Tage abtauchen, wünscht sich aber doch eine kleine romantische Auszeit…

Mich interessiert hier jetzt aber mal grundsätzlich, ob euch meine Tipps gefallen und welches euer Favoritenhotel wäre?!

__

Noch mehr Top Wellnesshotels in Deutschland:

 

 

Schlagwörter: , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare