Freundinnen Wellness Wochenende - 5 Top Wellnesshotels
wellbeing work. life. travel.
Authentisch Blogger

Freundinnen Wellness Wochenende: 5 Top-Wellnesshotels

Ihr habt Lust auf eine Wellnessauszeit und zwar nicht alleine oder gar mit dem Partner, sondern einfach mal mit den besten Freundinnen? Mädels, dann hab ich hier ein paar wirklich gute Tipps für euch. Hier kommen meine Top 5 Wellnesshotels in Deutschland für einen Wellnesstrip mit den besten Freundinnen –…

spaness.de

Freundinnen Wellness Wochenende: 5 Top-Wellnesshotels



Ihr habt Lust auf eine Wellnessauszeit und zwar nicht alleine oder gar mit dem Partner, sondern einfach mal mit den besten Freundinnen? Mädels, dann hab ich hier ein paar wirklich gute Tipps für euch. Hier kommen meine Top 5 Wellnesshotels in Deutschland für einen Wellnesstrip mit den besten Freundinnen – ob ihr nun zu zweit, zu dritt, zu viert oder aber gleich mit einer noch größeren Truppe ver-wellness-reisen wollt…

Wellness mit Freundinnen in Deutschland

Es gibt wirklich viele tolle Wellnesshotels in Deutschland, doch viele davon haben sich auch auf eine spezielle Wellness-Kundschaft spezialisiert… was auch wirklich total gut ist. Denn so wissen Wellnessfans genau, wohin sie z.B. am besten reisen können, wenn sie Wellness mit Kind erleben wollen oder wohin die Reise gehen kann, wenn es romantisch werden soll.

Doch wohin, wenn Mädels mal unter sich sein wollen? Wo ist das Wellnessangebot einfach super, der Wellnessbereich groß, das Essen spitze und ich kann (wenn ich mag) auch noch ein wenig erleben?

Genau dazu bekommen wir hier öfter mal Anfragen und daher haben wir genau dazu mal ein paar Tipps hier für euch. Also tauch mal ab in unseren Wellnesshoteltipps und vielleicht ist das ja etwas für euch und eure Mädels zum Start ins neue Jahr. 😉

Authentisch Blogger - Wellness mit Freundinnen
Wellness mit Freundinnen – kann ganz unterschiedlich aussehen! 😉

Freundinnen Wellness Wochenende NRW – Wellnesstrip ins Sauerland

Für ein Freundinnen Wellness Wochenende NRW emfpehlen wir euch das Romantik- und Wellnesshotel Deimann in Schmallenberg im Sauerland. Warum genau das Hotel ist schnell erklärt. Ihr wollt einfach mal ein Wochenende mit euren Mädels komplett abtauchen und euch total entspannen? Dann ist das Romantik- und Wellnesshotel Deimann genau richtig. Hier gibt es einen Wellnessbereich, der fast 4.000 Quadratmeter groß ist und dazu jede Menge Wellnessanwendungen, Behandlungen und Treatments die ein Wellnessherz begehren könnte: Massagen, Peelings, Beauty-Behandlungen, apparative Kosmetik, Private Spa, mehrere Pools, eine richtig tolle Saunalandschaft, ein Hamam und sogar einen eigenen Stollen und eine Salzwand.

Für das leibliche Wohl sorgt die wirklich gute Küche im Hotel, wer mag, kann hier sogar ein Ayurveda-Menü genießen.

Zum Hotel gehört auch ein eigener, großer Wellnessgarten – hier fällt Entspannung ganz leicht. Direkt vom Hotelgarten aus starten auch viele Wander- und Spazierwege für eigene Erkundungstouren.

Ihr mögt es aktiv? Prima, denn im Romantik- und Wellnesshotel gibt es auch ein vielfältiges Aktivprogramm und nicht zu vergessen ein Golfplatz, der auch Schnuppergolfstunden anbietet, für Mädels, die mal den Schläger schwingen möchten.

Schmallenberg selber ist ein hübsches kleines Fachwerkörtchen mitten im Sauerland. Direkt in Schmallenberg ist auch ein Falke Outlet Store, also falls ihr auch etwas shoppen möchtet.

Also Mädels, ihr wollt euch im Romantik- und Wellnesshotel Deimann verwöhnen lassen? Na dann mal los… das Hotel bietet auch tolle Arrangements für einen Freundinnen Wellnessurlaub NRW an. Angebotstechnisch besonders interessant sind auch immer die „Rosa Zeiten“, dann ist die Auszeit im Wellnesshotel besonders günstig.

Romantik und Wellnesshotel Deimann - Wellness mit Freundinnen
Romantik und Wellnesshotel Deimann

Wellnessurlaub Freundinnen Schwarzwald – Trefft die Nixe Titi

Im Schwarzwald, direkt am Ufer des Titisees, liegt das Romantik Treschers Schwarzwaldhotel. Das gemütliche Hotel wird bereits in der vierten Generation (seit 1887) geführt. Wellness-Clou im Schwarzwald-Wellnesshotel ist das Panoramahallenbad mit Wellnessgrotte und der ganzjährig beheizte Infinity Aussenpool. Noch mehr Wellness gibt es in der Saunalandschaft oder auch in der Beautyfarm „Bellezza“. Hier gibt Bäder, Beautyanwendungen, Massagen und Peelings im mediterranem Ambiente.

Auch für das leibliche Wohl wird in diesem Hotel gesorgt, mit einem ganz unaufdringlichen Service und natürlich immer mit dem Blick auf den Titisee. Das Treschers Schwarzwaldhotel Restaurant verwöhnt eben nicht nur den Gaumen der Gäste.

Fühlt euch doch einfach im Treschers am See so wohl wie eine echte Badenixe. Die soll hier übrigens auch leben… die Nixe Titi. Um sie rankt sich eine ganz fabelhafte Geschichte und so wurde sie im Treschers Schwarzwaldhotel auch zum Maskottchen ernannt.

Rund um das Hotel findet ihr natürlich auch jede Menge Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten. Eine Runde wandern, Wassersport auf dem See oder auch einfach das niedliche kleine Städtchen erkunden. Auch die Studentenstadt Freiburg ist nicht weit entfernt vom Titisee.

Treschers Schwarzwaldhotel Innenpool - Treschers am See Wellnessurlaub mit Freundinnen
Treschers Schwarzwaldhotel Innenpool – Treschers am See

Freundinnen Wellness Wochenende Ostsee – Wellnesshochburg Damp

Ein Freundinnen Wellness Wochenende könnt ihr auch an der Ostsee verbringen. Ich finde, ein guter Ort dazu ist tatsächlich Damp. Das Ostsee Resort Damp ist insgesamt ein großes Areal. Hier gibt es ein Hotel, Ferienhäuser und sogar Campingmöglichkeiten.

In Sachen Wellness hat man hier auch die Qual der Wahl. Neben dem Entdeckerbad im Wikingerstil und mit großer Saunalandschaft wartet in Damp auch ein Meerwasserschwimmbad mit Thalassozentrum und noch einer Saunalandschaft, Fitness-Areal und auch einem richtig umfangreichem Kurs-, Sport- und Aktivprogramm.

Tipp: Thalasso ist eine uralte Heilmethode. Wenn ihr am Meer seid, dann solltet ihr es unbedingt mal testen (=> mehr zu Thalasso findet ihr auch HIER)

Auch sehr erwähnenswert ist mit Sicherheit der eigene Strand mit dem kleinen Hafen und dem parkähnlich angelegten Garten rund um Hotels, Restaurants, Wellnesshäusern und Aktivflächen. Wer mag, kann hier stundenlang spazieren gehen. In Damp gibt es auch Restaurants, Bars, Bistros und Cafes. Jede Menge Möglichkeiten also für die Freizeitprogramm-Planung und Gestaltung.

Ich weiß nicht wie es euch geht, doch ich liebe es ja, einfach am Strand zu sitzen und den Pötten auf dem Meer zuzuschauen. Da ist für mich persönlich schon Wellnessfeeling pur.

Am Strand von Damp
Am Strand von Damp

Freundinnen Wellnesswochenende Harz – Vielfältiger als man denkt!

Ganz oben auf der Liste für spontanen Wellnessurlaub mit Freundinnen steht auch der Harz. Der Harz ist vielfältiger als man denkt… oder was fällt euch so zum Harz ein?

Fangen wir aber erst einmal mit unserem besonderen Hoteltipp im Harz an. Der Romantische Winkel – Spa & Wellness Resort in Bad Sachsa. Das Hotel wird seit über 35 Jahren als privat von der Familie Oelkers geführt. Hier gibt es nämlich Wellness de luxe, in einer Wellneslandschaft, auf über 3.500 Quadratmeter. Hier bleibt kein Wellnessauge trocken und jedes Wellnessherz schlägt schneller: Fünf Pools, vier Saunen, unterschiedliche Ruheräume, Wellness- und Beautybehandlungen und nicht zu vergessen das Gesundheitskonzept RoLiGio. Für welches das Hotel schon mehrfach ausgezeichnet wurde.

Auch kulinarisch kann man es sich im Hotel richtig gut gehen lassen. Dafür sorgt die gute regionale Küche des Hotels.

Zum Schluss noch einmal zurück zur Region „Harz“ – das Hotel Romantischer Winkel liegt im Südharz. Direkt am Hotel beginnen zahlreiche Wanderwege und vom Hotel kann man in Richtung Kurpark blicken. Bad Sachsa ist ein niedliches kleines Fachwerkstädtchen und auch hier kann man auf Entdeckungstour gehen. Wenn man es denn möchte heißt das… also wenn man vor lauter Wellness und Entspannung dazu wirklich noch Zeit und Lust hat. 😉

Meditrrane Badelandschaft Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort Harz
Meditrrane Badelandschaft Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort Harz

Wellnessurlaub Freundinnen Hessen – Fühlen wie eine Prinzessin

Ihr wollt euch mal wie eine Prinzessin fühlen… aber bitte mit ganz viel Wellness? Dann ist das Göbel’s Schlosshotel „Prinz von Hessen“ genau das richtige Wellnesshotel für euch. Hier trifft historische Bausubstanz auf moderne Architektur. Wellness genießt ihr hinter historischen Mauern auf über 2.000 Quadratmetern im KristallSPA: 12 Behandlungsräume, Massagen, Beauty- und Wellnessanwendungen

Im traumhaften „Kristall SPA“ erwartet Sie Wellness Deluxe auf großzügigen 2.000 m² mit 12 eleganten Behandlungsräumen für Massagen und wohltuende Anwendungen, Saunabereich, exklusiver SPA-Suite, Panorama-Fitness-Center, SPA-Bistro, Innen- und Außenpool.

Für das Verwöhnprogramm für Zunge und Gaumen stehen gleich mehrere Restaurants, Bars und Gastromöglichkeiten zur Verfügung. Das Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen verfügt sogar über einen eigenen Wellnesskoch.

Noch nicht genügend Gründe für einen entspannten Wellnessurlaub mit Freundinnen? Rund um das Hotel gibt es ein paar schöne Ausflugsziele und Ausflugsmöglichkeiten. Also falls ihr noch raus wollt, aus dem Wellnessparadies. 😉

 

Göbel's Schlosshotel Prinz von Hessen - Wellnessurlaub mit Freundinnen in Hessen
Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen

 

Diese Reisetipps kann man übrigens auch super verschenken… an Mutti, die Schwester oder eben auch die beste Freundin. Entstanden ist dieser Artikel mit Tipps für einen „Wellnessurlaub mit Freundinnen“ im Rahmen der Aktion „Reiseblogger-Adventskalender„.

___

Noch mehr Wellnessideen gesucht?

 


, , , , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Datenschutzhinweise: Die Kommentarangaben werden an Auttomatic, USA (die WordPress Entwickler) zur Spamüberprüfung übermittelt und die E-Mail Adresse an den Dienst Gravatar (ebenfalls Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu , sowie generell zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Sie können gern Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare