Junggesellenabschied Frauen +++ Wellness statt Bauchladen +++Junggesellenabschied Frauen +++ Wellness statt Bauchladen +++

business meets paradise
Wellness-Regeln - Wann sollte ich auf eine Massage verzichten?

Junggesellenabschied: Wellness statt Bauchladen und Küsseverkauf

Als ich vor über 10 Jahren geheiratet habe, planten meine Freundinnen für mich wirklich noch einen ganz klassischen Junggesellenabschied. Ich durfte Karaoke singen, Schnäpse verkaufen und einige andere lustige Aufgaben erledigen. Heute sind die Möglichkeiten für einen Junggesellenabschied um einiges vielfältiger. 😉 Statt Bauchladen, Küsse- und Schnäpseverkauf wäre eine schöne…

spaness.de

Junggesellenabschied: Wellness statt Bauchladen und Küsseverkauf

Als ich vor über 10 Jahren geheiratet habe, planten meine Freundinnen für mich wirklich noch einen ganz klassischen Junggesellenabschied. Ich durfte Karaoke singen, Schnäpse verkaufen und einige andere lustige Aufgaben erledigen. Heute sind die Möglichkeiten für einen Junggesellenabschied um einiges vielfältiger. 😉 Statt Bauchladen, Küsse- und Schnäpseverkauf wäre eine schöne Alternative doch ein wenig Wellness – oder?

Junggesellenabschied Deutschland: Aber bitte mit Wellness…

Genau zu dem Thema hab ich mich auf die Suche gemacht. Denn im nächsten Jahr stehen bei mir jetzt schon drei Hochzeiten und somit drei Junggesellenabschiede auf dem Programm. Die Tendenz neigt sicherlich sogar noch dazu zu steigen… 😉 Und die Bräute haben mittlerweile keine Lust mehr auf Küsseverkauf & Co. Daher hab ich mich mal umgeschaut nach tollen Junggesellenabschieden mit ganz viel Wellnessfaktor und dabei festgestellt, dass ganz viele Wellnessoasen und Wellnesshotels passend für einen entspannten Junggesellenabschied wirklich tolle Arrangements und Ideen anbieten.

Und zwar Arrangements mit Prosecco (und auch ohne 😉 ), Entspannung, Zeit mit den Mädels und vor allen Dingen ganz viel Spaß.

Junggesellenabschied all inclusive Wellness mit den Mädels im Saarland

Einfach mal raus und der Braut einen schönen Tag bereiten. Das geht auch im Saarland – hier hab ich gleich zwei entspannte Specials für euch gefunden. Am Bostalsee mit dem Freundinnen Tag und an der Grenze zu Luxemburg und Frankreich mit Pool & Breakfast und wer mag lernt danach noch Cocktails zu shaken.

Der Romantik Spa des Victor’s Seehotel Weingärtner hat einen besonderen Freundinnen Tag kreiert. Ihr startet zur Begrüßung mit einem Glas Sekt. Für den Hunger zwischendurch wartet ein Salat auf euch im Restaurant des Seehotel und auch Tee, Kaffee und Wasser stehen jederzeit bereit. Das Schwimmbad und die Sauna des Hotels dürfen in diesem Arrangement auch den ganzen Tag mit genutzt werden. Damit die Entspannung perfekt wird, gehört auch ein Genießerpeeling (45 Minuten) zum Arrangement, eine klassische Gesichtsbehandlung (60 Minuten) und eine Maniküre oder Pediküre (50 Minuten). Für zwei Mädels kostet das Arrangement 215.- Euro und ihr könnt natürlich aufstocken auf 4, 6, 8 oder auch 10 Mädels. 😉

So einen Freundinnen Tag könnt ihr natürlich auch, ganz individuell, mit einem gemütlichen Abendessen im Hotelrestaurant beschliessen.

Romantik Spa im Victor's Seehotel Weingärtner
Romantik Spa im Victor’s Seehotel Weingärtner

Ihr wünscht euch den Junggesellenabschied im Saarland etwas glamouröser? Dann ist vielleicht das Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg (das einzige 5 Sterne Hotel im Saarland) etwas für euch. Ich empfehle euch dort beispielsweise das Arrangement Pool & Breakfast für 49.- Euro pro Person mit einem Good-Morning-Sunshine-Frühstück (inkl. Secco von der Mosel), Nutzung des Wellnessbereichs mit Sauna und Pool und ein Bademantel und Handtücher für die Dauer des Aufenthaltes. Wellness-Anwendungen könnt ihr euch direkt aus dem Spa-Menü dazubuchen – vielleicht wollt ihr der Braut ja auch etwas besonders gönnen.

Danach gehts dann weiter ins Schlosshotel-Restaurant für ein gemeinsames Abendessen oder wie wäre es mit ein wenig Junggesellenabschied Action in Form einer Cocktail Masterclass für 32.- Euro pro Person. Hier lernt ihr die Kunst der Drinkzubereitung, kreiert dann einen eigenen Braut-Cocktail und natürlich gibt es auch Cocktails zu trinken.

Day Spa Tag im Victors Residenz Hotel Schloss Berg
Day Spa Tag für Junggesellenabschied im Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg
Cocktail Master Class Victors Residenz Hotel Schloss Berg
Junggesellenabschied Aufgaben – Cocktail Master Class Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg

Junggesellenabschied coole Ideen – Entspannen mit Schlossgeistern in Rheinland-Pfalz

Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels bietet beispielsweise das Special „just for girls“ an. Das beinhaltet gleich mal ein Special mit zwei Übernachtungen – mit bis zu 9 Mädels (ab 1.499.- Euro für 6 Personen) könnt ihr dann exklusiv das Gut Rheinfels (neben dem Schloss) mieten und dort entspannt auf den bevorstehenden Ehrentag der Braut anstossen.

Nicht nur anstossen übrigens, denn im Arrangement ist noch viel, viel mehr enthalten – was für noch mehr Spaß und Entspannugn sorgt:

  • Das Frühstück vom Buffet im Schlosshotel
  • Die Nutzung des Wellnessbereichs im Schlosshotel mit verschiedenen Saunen, Wellnessgarten und Innenpool
  • Eine Pyjamaparty mit Getränkebuffet, Süßigkeiten, Knabbereien und Canapes – das Beautyteam kommt dazu und verrät Home Spa Tipps & Tricks und dazu könnt ihr echte Mädelsfilm-Klassiker schauen.
  • Ein 4-Gang-Menü im Restaurant des Schlosshotels am ersten Abend
  • Damit ihr gut schlaft, gibt es ein Rheinfels Nachtshirt als Gastgeschenk
  • Damit ihr das Burggespenst treffen könnt, habt ihr auch freien Burgeintritt
Entspannung im Wellnessbereich Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Entspannung im Wellnessbereich Romantik Hotel Schloss Rheinfels – Junggesellenabschied Aktivitäten mit Wellnessfaktor

Junggesellenabschied Ideen – Mit Wellnessfaktor in Hessen

In Hessen findet ihr das Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen. Und glaubt mir, in dem Hotel wird der Junggesellenabschied unvergesslich. Taucht im Kristall Spa des Hotels ab zu einer ganz besonderen Wellnessauszeit. Gönnt euch ausgiebige Entspannung in der Bade- und Saunawelt (mit sechs unterschiedlichen Saunen, Innen- und Aussenpool) – einen Bademantel, Dusch- und Saunatücher erhalten ihr beim CheckIn für den Aufenthalt. Für noch mehr Entspannung sorgt eine 25 Minuten Rücken-Nacken-Kopfmassage. Ihr könnt auch gemeinsam am angebotenen Sportprogramm teilnehmen (angeboten werden abwechselnd Yoga, Zumba, Pilates und andere Kursprogramme).

Den Verwöhntag erhaltet ihr bereits ab 64.- Euro pro Person. Wir empfehlen euch, den Tag im Anschluss im Hotelrestaurant ausklingen zu lassen. Genießt gemeinsam erst einmal eine Menü inklusive einem guten Tropfen aus dem großen Weinkeller des Hotels und wechselt dann auf einen Cocktail oder Absacker in die 7-Grad-Bar.

Göbels Schlosshotel Prinz von Hessen
Junggesellenabschied Frauen im Göbels Schlosshotel Prinz von Hessen

 

-> Natürlich könnt ihr übrigens auch in all den vorgestellten Location heiraten und eure Hochzeit feiern. Das nur mal so kurz am Rande… 🙂

Alle Angebote gelten auf Anfrage und nach Verfügbarkeit (Stand: September 2017). Die Bilder für diesen Beitrag hab ich direkt von den jeweiligen Location zur Verfügung gestellt bekommen. Alle Location hab ich aber natürlich schon selber besucht und kennengelernt (im Rahmen von unterschiedlichen Kooperationen), zum Teil auch mit den Mädels, zwar nicht unbedingt zu einem Junggesellenabschied aber Spaß hatten wir immer und allemal. Und wohlgefühlt haben wir uns übrigens auch immer. 😉

__

Ihr wollt mehr über Hochzeistrends wissen?

 

 

Schlagwörter: , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Melanie sagt:

    Hallo Tanja,

    auch ich bemerke in letzter Zeit immer häufiger, dass es viele Frauen gibt die gerne einen erholsamen JGA mit der zukünftigen Braut verbringen möchten. Des Öfteren sprachen die Mädels z.B. von einem Sauna-besuch mit anschließender Weinprobe. Wir hatten diese Aktivitäten bisher eher weniger auf dem Schirm, da solche Trips die Gruppen am besten selber organisieren können um Kosten zu sparen die sonst noch für den Aufwand der Planung entstehen. Du hast hier wirklich tolle Möglichkeiten für einen entspannten JGA aufgelistet. Allerdings sind 1.499.- Euro für 6 Personen nicht immer im Budget vieler Gruppen.

    Aber grundsätzlich finde ich den Gedanken 2 Tage in einer Ruhe-Oase zu verbringen sowie lecker essen eine Tolle Idee. Eventuell sollte ich darüber nachdenken zu mindestens das Ganze als ein Paket mit Limousinenservice anbieten. Ich denke wenn man die Preise der Wellnesoase 1:1 an den Kunden weiter gibt und nur die Limousine als Agentur stellt, ist beiden Parteien geholfen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    1. Liebe Melanie,
      das freut mich natürlich, wenn ich dich inspirieren konnte. 🙂
      Das hier sind natürlich nur ein paar Idee für einen „JGA mal anders“. Das läßt sich natürlich ganz entspannt weiter kombinieren. Die Idee, zu einem JGA mit einer Limo anzureisen oder abzureisen ist natürlich toll und passt auch ganz entspannt zu einem Wellness-JGA.
      Liebe Grüße, Tanja