Lieblings-Wellness-Anwendungen von Wellness-ProfisLieblings-Wellness-Anwendungen von Wellness-Profis

business meets paradise

Gefragt: Lieblings-Wellness-Anwendungen

Reisen kann auch ganz schön anstrengend sein… jedenfalls für Reiseblogger, denn hier ist Reisen nicht nur reisen, sondern eben auch ein Job. Viele Reiseblogger haben daher auch schon so manche Länder, viele Hotels und den ein oder anderen Wellnessbereich inspiziert. Daher haben wir kürzlich ein paar dieser Reiseblogger nach ihren…

spaness.de

Gefragt: Lieblings-Wellness-Anwendungen

Reisen kann auch ganz schön anstrengend sein… jedenfalls für Reiseblogger, denn hier ist Reisen nicht nur reisen, sondern eben auch ein Job. Viele Reiseblogger haben daher auch schon so manche Länder, viele Hotels und den ein oder anderen Wellnessbereich inspiziert. Daher haben wir kürzlich ein paar dieser Reiseblogger nach ihren Lieblings-Wellness-Anwendungen gefragt und auch ein paar interessante Antworten bekommen.

Wenn Wellness-Experten Wellness genießen…

Beauty- und Wellness-Expertin Katja ist immer auf der Suche nach dem Wellness-Feeling
Beauty- und Wellness-Expertin Katja ist immer auf der Suche nach dem Wellness-Feeling – aber am liebsten mag sie Ganzkörpermassagen und Signature Treatments

Das hat uns dazu veranlasst, noch ein paar Menschen nach den Lieblings-Wellness-Treatments zu fragen. Dieses Mal richteten sich unsere Fragen nicht nur an Reiseblogger, sondern auch an Wellness-Blogger, Wellnessfans und Wellness-Experten. Das ist dabei raus gekommen… 🙂

  • Nicole führt in ihrem Reiseblog Unterwegs & Daheim auch eine Rubrik die WellFIT heißt. Hier berichtet sie regelmässig über spezielle Wellnessanwendungen und Wellnesserlebnisse aus der Region. Persönlich ist ihr immer eine tolle Saunalandschaft wichtig, das entspannt sie immer besonders und gehört zu einem richtigen Wellness-Erlebnis auf alle Fälle dazu.
  • Stephanie ist Texterin und eine echte Wellnessperle, denn am liebsten textet sie – vom Flyer bis hin zum Pressetext – für Dinge, Hotels und Wellnessoasen die ein Wohlgefühl hervorrufen. Sie liebt das traditionelle Hamam, Ganzkörper-Peelings, die Seifenschaummassage und dazu darf es auch mal einen kleinen Raki geben. 😉
  • Sven blogt und er ist nicht nur als Reisblogger sondern auch im Job, bei einer Versicherung, sehr viel unterwegs. Er verbringt viel Zeit im Flieger und am Schreibtisch. Daher bevorzugt er auch Behandlungen und Anwendungen für den Rücken, den Nacken und die Schulter – Massagen tun ihm hier besonders gut.
  • Jenny ist eine echte Wellness-Expertin und ihr Blog heißt I love Spa – der Name ist Programm. Sie wohnt in Berlin und dort gibt es wohl kaum einen nenneswerten Spa, den sie noch nicht kennt, besucht und getestet hat. Mittlerweile hat sie ihr Einzugsgebiet auch auf Hamburg ausgeweitet, weitere Städte werden sicherlich noch folgen. Bei Beautyanwendungen mag sie am liebsten die Behandlungen für das Gesicht. Bei Körperanwendngen wie z.B. Massagen liebt sie die Fussreflexzonen-Massage.
  • Inge ist Reisejournalistin und Reisebloggerin – ihr Blog heißt Travel-Experience. Sie besucht dabei gern luxuriöse und besondere Hotels. Auch das Thema Wellness und Genuss steht bei ihr im Fokus. Da sie nicht nur viel Zeit auf Reisen, sondern auch am Schreibtisch bzw. Laptop verbringt und darüber hinaus auch meistens eine große Fotoausrüstung mit sich führt, kann das auch schon einmal Schmerzspuren auf dem Rücken und den Schultern hinterlassen. Sie bevorzugt daher Rücken-, Nacken- und Schultermassagen. Doch auch gegen Ganzkörpermassagen hat sie nichts einzuwenden. 🙂
  • Katja verfügt über ein enormes Wellness-Wissen. In ihrem Blog WellSpa-Portal berichtet sie über Wellness-Trends, Wellnesshotel-Checks, Wellness-Regionen u.v.m. Hauptberuflich ist sie ebenfalls in Wellnesshotels und Wellnessoasen unterwegs, denn sie kreiert, gemeinsam mit dem Hotel, Wellness-Eigen-Lable und Signature Treatments. Doch hat sie von Wellness noch lange nicht genug… sie mag Ganzkörpermassagen und testet am liebsten Signature Treatments in einem Hotel um einen Eindruck, des individuellen Charakters, zu bekommen.
  • Tina ist, mit ihrem Blog Lunch for one, eigentlich eine Reise-Food-Genuss-Bloggerin. Da zählt natürlich auch Wellness dazu. Sie geht gern in die Sauna und nach Langstreckenflügen genießt sie gern mal eine Rückenmassage. Ansonsten kommt ihr Wellnessverhalten immer ein wenig auf das Reiseland an, in Asien erlebt sie Wellness am liebsten. Wer kann es ihr verdenken… Asien ist aktuell nun einmal das heimliche Wellness-Königreich.

Wir wollen natürlich auch wissen, was eure Lieblings-Wellness-Anwendungen sind. Oder ist es vielleicht etwas ganz anderes, was euch Entspannung und ein Wohlgefühl verschafft? Ihr könnt es uns verraten, direkt hier unter diesem Mini-Interview-Artikel als Kommentar…

Und wenn ihr Fragen zu besonderen Wellness-Anwendungen habt, dann dürft ihr natürlich auch immer gern Fragen stellen… 🙂

___

…oder seid ihr auf der Suche, nach weiteren Wellness-Geschichten? Dann lest auch mal diese Artikel:

 

 

Schlagwörter: , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Nicole sagt:

    Hi Tanja,

    Danke für diese Wellness-Tipps und die Erwähnung von Unterwegs & Daheim! Jetzt geht die Wellness-Saison erst wieder richtig los und ich plane grade meinen nächsten Wellness-Trip, es gibt also bald wieder was in der Rubrick zu lesen.

    viele Grüße
    Nicole

  2. Das hört sich spannend an liebe Nicole… wohin geht es denn genau? 🙂 Wir werden natürlich neugierig auf deinem Blog vorbei schauen.