Romantische Auszeit zu Zweit -> Entdecke Europas romantischstes HotelRomantische Auszeit zu Zweit -> Entdecke Europas romantischstes Hotel

business meets paradise
Blick hinauf zum Schloss und zur Burg Rheinfels

Lust auf eine romantische Auszeit im Schloss?

Ihr habt auch Lust auf eine romantische Auszeit. Vielleicht jetzt in der Adventszeit oder auch als Geschenk unter dem Tannenbaum oder zu einem anderen Anlass (Jahrestag, Heiratsantrag, Hochzeitstag…). Dann hab ich hier was für euch… Jetzt ist es amtlich – das Romantik Hotel Schloss Rheinfels wurde beim Historic Hotels Award…

spaness.de

Lust auf eine romantische Auszeit im Schloss?

Ihr habt auch Lust auf eine romantische Auszeit. Vielleicht jetzt in der Adventszeit oder auch als Geschenk unter dem Tannenbaum oder zu einem anderen Anlass (Jahrestag, Heiratsantrag, Hochzeitstag…). Dann hab ich hier was für euch… Jetzt ist es amtlich – das Romantik Hotel Schloss Rheinfels wurde beim Historic Hotels Award zu Europas romantischsten Schlosshotel gewählt. Das ist doch mal eine Meldung wert… 🙂

Romantische Auszeit zu Zweit – Europas romantischtes Schlosshotel steht am Mittelrhein

Wer hätte es gedacht. Das romantischste Schlosshotel in ganz Europa befindet sich mitten in Deutschland, im wunderschönen Bundesland Rheinland-Pfalz am Mittelrhein. Dort wo zahlreiche Burgen und Schlösser zu Hause sind… dort wo sich die tragische Geschichte der Loreley zugetragen haben soll und wo es wunderschöne Wanderstrecken gibt.

Ort des Geschehens ist das Romantik Hotels Schloss Rheinfels. Es wurde bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Historic Hotel Castle Award beehrt. Dieser Award wird von den Historic Hotels Europe (hier sind mehr als 400 Schlösser, Klöster, Villen und Herrenhäuser aus Elf Ländern vereint, gelistet und bewertet) verliehen.

Jedes Jahr zeichnet die Vereinigung besondere Hotels in acht verschiedenen Kategorien aus. Das Voting wird dabei nicht etwa von einer Fachjury vorgenommen, sondern einzig und allein die Gäste werden hier befragt und nehmen eine Bewertung vor. Die Auszeichnung „Romantischstes Hotel Europas“ ist somit eine ganz besondere Ehre.

Den Preis nahm Hoteldirektor Andreas E. Ludwig übrigens standesgemäß in einem Schloss entgegen – nämlich im Barberstown Castle Hotel Kildare.

Der Wellness-Garten im Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Der Wellness-Garten im Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Die neue Romantik auf Reisen

Da stellt sich doch die Frage, was ist heute überhaupt Romantik – ist es das Candle-Light-Dinner oder das Pärchen-Arrangement – auch im Wellnessbereich? Die Romantik Experten im Schlosshotel Rheinfels kennen sich auch hier aus. „Wir sind sehr stolz, gerade in der Kategorie ‚Romantik‘ gewonnen zu haben – gibt es doch in Europa sicherlich unzählige romantische Orte. Jedoch wird Romantik heute auch anders gelebt und empfunden. Romantik bedeutet heute eben auch, mit Freunden um das Lagerfeuer zu sitzen und – wie beispielsweise bei uns – dem Sonnenuntergang in Richtung Loreley zuzuschauen. Dieses moderne Lebensgefühl haben wir erfolgreich in den Aufenthalt auf Rheinfels integriert. Zudem hat auch unsere Stammkooperation „Romantik Hotels & Restaurants“ diesen Weg eingeschlagen. Vielleicht auch ein Indiz dafür, weshalb Europas Gäste unser Schloss zum romantischsten Hotel gewählt haben“, so Hoteldirektor Andreas E. Ludwig.

In den Weinbergen am Romantik Hotel Schloss Rheinfels
In den Weinbergen am Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels ist ein privatgeführtes Vier-Sterne-Superior-Hotel mit einem kleinen aber feinen Wellnessbereich und einer hervorragenden Küche. Die Lage des Hotels – auf der Anhöhe in St. Goar am Rhein – mit direktem Blick auf den Loreleyfelsen ist einfach wunderschön. Auch ich war schon mehrfach im Hotel Schloss Rheinfels zu Gast und durfte den oben beschriebenen, romantischen Sonnenuntergang beobachten. Auch zum Sonnenaufgang hab ich es übrigens schon in den Wellnessgarten des Hotels geschafft – im Anschluss ging es dann für den Morgensport in den Pool. 🙂

An das Hotel Schloss Rheinfels angeschlossen ist die Burg(Ruine) Rheinfels. Auch diese Kombination macht das Hotel sicherlich zu einem total romantischen Fleck in der Region des UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Im Hotel Schloss Rheinfels findet ihr insgesamt 64 Zimmer, Suiten und Appartements. Alle natürlich stilvoll und vor allen Dingen stilecht eingerichtet. Falls ihr also grad auf der Suche nach einem romantischen Hotel seid… mit Schloss Rheinfels liegt ihr ganz bestimmt richtig – jetzt auch mit Siegel, Zertifizierung und doppelter Auszeichnung. 😉

-> Romantik Hotel Schloss Rheinfels, Schloßberg 47, 56329 St. Goar

Wellnessbereich Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Wellnessbereich Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Dieser Artikel ist anhand einer Pressemeldung entstanden. Wir waren bereits selber, im Rahmen einer Kooperation, schon im Schloss Rheinfels zu Gast und haben uns auch immer sehr wohlgefühlt. Die Bilder für diesen Beitrag wurden uns vom Romantik Hotel Schloss Rheinfels zur Verfügung gestellt oder stammen aus unserem eigenen Archiv.

___

Lust auf Schlossurlaub, Infos zum Mittelrhein & Urlaubstipps aus Rheinland-Pfalz:

 

 

 

Schlagwörter: , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Kuno sagt:

    Liebe Tanja,
    das ist ja direkt bei mir um die Ecke 😉 In der Ruine war ich auch bereits, aber nicht in dem Schlosshotel. Aber es sieht sehr, sehr schön dort aus. Ich wusste nur noch nicht, dass es das romantischste Schloss ist. Den Bildern nach macht es aber durchaus Sinn.
    Viele Grüße,
    Kuno

    1. Hi Kuno, ja in der Tat… man rechnet nicht damit, dass das romantischste Hotel Europas auch noch in der Nähe liegt. 🙂
      Übrigens muß man ja auch nicht gleich im Hotel übernachten… man kann auch einfach mal romantisch Essen gehen oder einen romantischen Wellnesstag im Wellnessbereich des Hotels verbringen. 🙂

      Viele Grüße, Tanja