24 Stunden Villa Kennedy Rocco Forte Hotel *** Irene Forte Skincare ***
wellbeing work. life. travel.
- *Werbung: Einladung -
Villa Kennedy Spa

Villa Kennedy Rocco Forte Hotel Frankfurt: Genuss, Wellness & Irene Forte Skincare

Liebe Wellness-Freunde, in letzter Zeit bin ich ziemlich viel in Hessen unterwegs und schaue mich dort mal in der großen Wellnesslandschaft um. Denn in Hessen gibt es wirklich eine ganze Menge richtig toller Wellness-Hotels. Zu einem der wohl schönsten Hotels in Hessen zählt auf alle Fälle das Rocco Forte Hotel…

spaness.de

Villa Kennedy Rocco Forte Hotel Frankfurt: Genuss, Wellness & Irene Forte Skincare



Liebe Wellness-Freunde, in letzter Zeit bin ich ziemlich viel in Hessen unterwegs und schaue mich dort mal in der großen Wellnesslandschaft um. Denn in Hessen gibt es wirklich eine ganze Menge richtig toller Wellness-Hotels. Zu einem der wohl schönsten Hotels in Hessen zählt auf alle Fälle das Rocco Forte Hotel Villa Kennedy in Frankfurt am Main, in dem ich kürzlich zu einem Event geladen war und auf die wirklich zauberhafte Irene Forte treffen durfte.

Stop Over in der Villa Kennedy Weihnachten 2018

Aber zurück auf Anfang. Ich kam gegen Abend in der Villa Kennedy in Frankfurt an, denn das Frühstück mit Irene Forte inklusive Produktvorstellung der neuen „Irene Forte Skincare“ Pflegeserie war für den nächsten Vormittag – ab 10 Uhr geplant. Das Hotel strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Erhaben aber doch total gemütlich. Im ganzen Haus duftete es nach Weihnachten, denn kurz vor dem ersten Advent war das Hotel bereits in ein Winterwunderland getaucht. Im Foyer wartete z.B. ein übergroßes Lebkuchenhaus (aus der Hotelküche) gleich neben einem weihnachtlich geschmückten Tannenbaum. Der Innenhof des Hotels wurde in einen kleinen Weihnachtsmarkt verwandelt und natürlich durften auch Adventskränze, Weihnachtskugeln und andere weihnachtlich-geschmackvolle Dekoration nicht fehlen.

Der kleine Weihnchtsmarkt im Innenhof, der für besondere Veranstaltungen gebucht werden kann, wurde an diesem Abend mit einem kleinen Event eingeweiht. Es gab genussvolle Leckereien und Glühwein, Musik und ein Unterhaltungsprogramm.

Gegen 23 Uhr zog es mich dann aber doch in mein Zimmer (übrigens mit Blick auf den Innenhof und Weihnachtsmarkt), denn ich wollte für den nächsten Tag natürlich fit sein.

Villa Kennedy Zimmer
Villa Kennedy Blick in mein Zimmer
Villa Kennedy Zimmer
Villa Kennedy Zimmer
Villa Kennedy in Frankfurt Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt Villa Kennedy

Wellness & Beauty – Irene Forte Skin-Care

Der nächste Morgen startete ganz entspannt mit einem gemeinsamen Frühstück in der Villa Kennedy. Dazu wurde, als Überraschung, der Ruheraum über dem Pool in eine besondere Frühstückslocation verwandelt. Passend zum Thema der neuen Irene Forte Skincare Produktserie war der Tisch ganz zauberhaft eingedeckt. Wir waren auch insgesamt nur eine kleine Gruppe von maximal 20 Personen, inkl. der Hoteldirektion. Mittendrin Gastgeberin und Namensgeberin der Beauty- und Pflegeprodukte „Irene Forte“. Wir plaudern ein wenig über die Inhaltsstoffe der Pflegeprodukte und Wellnessfan Irene (sie selber verfolgt einen sehr gesunden Lebensstil) erzählt, wie sie auf die Idee zur Produkt-Serie gekommen ist.

Inspiriert wurde sie zur Pflegeserie durch ihre Zeit in Italien. Fast ein Jahr verbrachte sie damals in Sizilien und diese Zeit hat sie sehr geprägt und sie hat sich in die Region verliebt: Die Farben, Vielfalt, Kultur, Natur, das Essen und auch die Menschen vor Ort. Mit diesen Zutaten wollte sie eine nachhaltige Pflegeserie schaffen.

Für die Herstellung der Produkte, mit mediterranen und biologischen Zutaten, hat Irene mit Dr. Francesca Ferri und ihrem Biologen und Dermatologen-Team (übrigens in Trento Italien) gearbeitet. Die Entwicklung hat drei Jahre in Anspruch genommen. Entstanden sind Pflegeprodukte für das Gesicht, die Haut, den Körper und auch zum Sonnenschutz.

Nach dem Frühstück durften wir die Produkte, am eigenen Leib, ausprobieren. Dazu wurden wir, zu einer Behandlung, in den Spa der Villa Kennedy eingeladen.

Irene Forte
Irene Forte berichtet uns, wie sie auf die Idee zur Irene Forte Skincare-Linie kam…
Villa Kennedy Irene Forte Skin-Care
Passend zu den Produkten gibt es für uns ein Frühstück mit besonderen Zutaten

Wellnessbereich Villa Kennedy – Willkommen in der Villa Spa

Im Rocco Forte Hotel Frankfurt findet ihr auch einen Villa Kennedy Spa- und Wellnessbereich. Passend zum Namen des Hotels heißt der Spa-Bereich Villa Spa – dieser ist übrigens auch für Tagesgäste / Day Spa Gäste geöffnet. Hier haben somit nicht nur Hotelgäste Zutritt, sondern alle, die sich einfach mal ein richtig schönes urbanes Wellness-Erlebnis mitten in Frankfurt gönnen möchten.

  • Wellnessbereich Villa Kennedy Öffnungszeiten: Täglich 6.30 Uhr bis 22.00 Uhr
  • Villa Kennedy Spa – Behandlungszeiten: Täglich 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr
  • Villa Kennedy Day Spa Pass: 90.- Euro -> Inhalt: Nutzung des kompletten Wellnessbereichs und die 90.- Euro können komplett in wohltuende Wellness-Anwendungen investiert werden.
  • Villa Kennedy Spa Off-peak-Tarif: 60.- Euro Montag – Donnerstag ab 19:30 Uhr -> Inhalt: Nutzung des kompletten Wellnessbereichs und die 60.- Euro können komplett in wohltuende Wellness-Anwendungen investiert werden.

Der Wellnessbereich in der Villa Kennedy erstreckt sich über insgesamt vier Ebenen. Dort findet ihr einen großen Innenpool (15 Meter lang) mit Ausgang zu einem Spa- und Wellnessbgarten. Auf der Pool-Ebene befindet sich außerdem ein Whirlpool, eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Und oberhalb des Pools ein gemütlicher Ruheraum, mit Blick auf den Pool.

Villa Kennedy Spa Pool
Villa Kennedy Spa Pool
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

[Werbung | da Einladung] Was für ein wirklich schöner und ereignisreicher Tag. Die letzten 24 Stunde hab ich in #Frankfurt verbracht in der #villakennedy – auf uns wartete ein herrliches #Detoxfrühstück mit Irene Forte. Sie hat uns Ihre neue Produktlinie #IreneForteSkincare vorgestellt, die ab jetzt in allen Rocco Forte Hotels erhältlich ist. Im Anschluss schauten wir uns das wirklich schöne Hotel an und danach hieß es ein Top Treatment genießen und noch ein wenig im #wellnessbereich #spavilla #relaxen 😍🙌 mehr wie immer in der Instastory. . . . Visiting the wonderful Rocco Forte Hotel Villa Kennedy in Frankfurt/Main. In the picture you can see me in the Wellness-Area „Spa Vila“ with Pool, Sauna and Wellness Treatments. . . . Übrigens steht der Day Spa im Rocco Forte nicht nur Hotelgästen zur Verfügung. Auch externe Gäste, die sich eine Portion Entspannung gönnen möchten, sind herzlich Willkommen. 👙💆‍♀️ . . . . #ourforte #rfhotels #rfinsiders #pool #roccofortehotels #roccofortehotel #wellnesshotel #wellnhessen #frankfurtammain #dayspa #poolmitaussicht #wellnessblogger #spablog #spablogger #wellnessblog #wellbeing #reisebloggerhh #ifskincare

Ein Beitrag geteilt von SPANESS (@spaness.de) am

Die acht Behandlungsräume sind über die restlichen Ebenen verteilt. Dazu gehört z. B. ein Treatment-Raum für Partnerbehandlungen. Ein Beauty-Salon, ein Fitnessraum (mit Technogym-Geräten), ein Yoga- und Pilates-Raum runden das Wellness-Angebot in der Villa Kennedy ab.

Nach unserem Pressefrühstück durfte ich diesen Wellnessbereich wirklich ausgiebig genießen und vor allen Dingen auch in den Genuss einer sehr gut ausgeführten Wellnessbehandlung, natürlich mit den Body-Produkten der Irene Forte Skin-Care-Linie, kommen. Das Treatment startete mit einem Peeling, gefolgt von einer Rücken- und Kopfmassage. Die Produkte fühlten sich dabei wirklich sehr gut an.

Irene Forte Skin Care
Irene Forte Skincare
Irene Forte Skin Care
Irene Forte Skincare

TOP! Meine Behandlerin ist komplett auf meine Bedürfnisse eingegangen. Sie hat einfach gespürt, wo ich Verspannungen hatte und auch, mit welchem vorweihnachtlichen Streß ich gerade – nicht nur auf den Schultern sondern auch im Kopf – unterwegs war. 😉

Ich muß wohl nicht betonen, dass ich die Villa Spa im Rocco Forte Hotel absolut entspannt verlassen habe.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

[werbung | da Einladung] Was für Farben… oder?! Das sind die Zutaten für die neue #Wellness und #Kosmetiklinie von Irene Forte – @ireneforteskincare – Die hab ich heute im @villakennedy1901 Hotel mal unter die Lupe genommen, bei einem gemütlichen #Detoxfrühstück und einem Plausch mit Irene Forte. Dabei hat sie verraten, dass sie von Sizilien zu dieser Linie inspiriert wurde… 🍋🍊🍋 Danach durften wir alles mal auf der Haut zergehen lassen, bei einem fantastischen Treatment… wenn ihr dazu auch Lust habt, dann schaut mal in einem #dayspa der @roccofortehotels vorbei… dort sind nämlich alle Wellnessfans herzlich Willkommen und nicht nur Hotelgäste. 🤩👙 . . . . #obstteller #wellnessdeluxe #ifskincare #ireneforteskincare #rfinsiders #ourforte #wellnhessen #wellnessfood #spablog #wellnessblog #spablogger #wellnessblogger #wellnesstreatments #spatreatments #roccofortehotels #roccofortehotel #villakennedy #villakennedyfrankfurt

Ein Beitrag geteilt von Tanja Klindworth (@spaness_kitchen) am

Hotel Rocco Forte Villa Kennedy Frankfurt am Main

Das Rocco Forte Hotel Villa Kennedy in Frankfurt am Main ist wirlich eine urbane Wellnessoase. Ursprünglich war die Villa (erbaut 1901) mal das Wohnhaus einer Familie. John F. Kennedy war nie in der Villa zu Gast (auch wenn die Bilder im Hotel etwas anderes zeigen), doch kam er bei seinem Besuch 1963 in Frankfurt am Main an ihr vorbei. Ihm zu Ehren erhielt die Villa dann 2006 seinen Namen.

Nach einer umfassenden Sanierung und Renovierung wurde die Villa 2006 wieder eröffnet. Trotz der Lage mitten in der Stadt, strahlt das Hotel etwas ganz Familieres und Ruhiges aus. Innerhalb der ehrwürdigen Mauern ist die Zeit scheinbar etwas stehen geblieben und doch wurde alles perfekt mit modernen Elementen kombiniert. Bis zum Bahnhof sind es nur ein paar hundert Meter und auch zum Museumsufer und über den Main sind es nur wenige Schritte.

Villa Kennedy Zimmer
Villa Kennedy Jacki O. Suite
Villa Kennedy Restaurant
Villa Kennedy Restaurant
Villa Kennedy Adresse
Villa Kennedy Rocco Forte Hotel Frankfurt am Main
Villa Kennedy in Frankfurt
Villa Kennedy in Frankfurt am Main – gehobene Gastlichkeit

*Ich wurde zum Event mit Irene Forte ins Rocco Forte Hotel Villa Kennedy eingeladen. Ich bedanke mich für diese Einladung ganz herzlich. Meine Meinung bleibt davon natürlich unberührt.

__

Lust auf noch mehr Erlebnisse und Tipps in Frankfurt am Main?


, , , , , , , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Datenschutzhinweise: Die Kommentarangaben werden an Auttomatic, USA (die WordPress Entwickler) zur Spamüberprüfung übermittelt und die E-Mail Adresse an den Dienst Gravatar (ebenfalls Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu , sowie generell zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Sie können gern Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare
  1. Fr. Zeil sagt:

    Wow, das sieht wirklich sehr amerikanisch luxuriös aus – Kennedy eben. Was ich in Deinem Beitrag vermisst habe: Was kostet den die Übernachtung in so einem Zimmer wie Du es hattest?
    Danke & LG,
    Ellen

  2. Kim sagt:

    Wow sehr schön! Und Frankfurt ist gar nicht so weit weg von Mannheim. Wäre mal eine nahe alternative für eine Wellness-Auszeit. Kommt man ohne Treppen durchs Haus? Liebe Grüße Kim

  3. Kathi sagt:

    Liebe Tanja,

    das ist ja waaaaahnsinnig gut aus. So schön und gemütlich und gerade richtig für die kalte Jahreszeit. Und dann ist alles noch so weihnachtlich geschmückt! Und dann gibt es noch einen Weihnachtsmarkt im Innenhof!!!! Wie großartig!!! Ich glaub, ich muss da unbedingt mal hin. Danke dir für den Tipp!

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    1. Tanja Klindworth sagt:

      Liebe Kathi,
      ich bin auch ganz begeistert. Das Hotel stand schon lange auf meiner Liste… 🙂
      Viele Grüße
      Tanja

  4. Miriam sagt:

    Das ist ja ein wunderschönes Hotel! Nicht nur von außen eine Augenweide sondern auch drinnen sehr geschmackvoll eingerichtet. Und die Wellness Landschaft…ach ein Träumchen. Da würd ich mich auch gerne mal erholen!
    Lg Miriam

    1. Tanja Klindworth sagt:

      Liebe Miriam,
      ach so eine Wellness-Auszeit zwischendurch sollte man sich auch immer einfach mal gönnen.
      Das bringt wirklich so viel… einfach mal abschalten und den Kopf frei machen.
      Viele Grüße
      Tanja

  5. Das sieht unglaublich schön aus. Luxus trifft Eleganz, der perfekte Mix. Und wenn ich so lese, was du schreibst, hast du dich auch wellnesstechnisch richtig wohl gefühlt.
    Mein persönliches Highlight Bild allerdings ist der Weihnachtsmarkt im Innenhof 🙂

    Liebe Grüße, Katja

    1. Tanja Klindworth sagt:

      Die Räume des Hotels und ganz besonders dieser tolle Innenhof (im Winter mit Weihnachtsmarkt) lassen einen wirklich vergessen, mitten in der Stadt zu sein. 🙂
      Liebe Grüße
      Tanja

  6. Luxus und Erholung pur! Dort kann man es sich ja richtig gutgehen lassen.
    Und sogar ein kleiner Weihnachtsmarkt ist dort, Wahnsinn!

    <3
    Michelle

    1. Tanja Klindworth sagt:

      Die Villa Kennedy strahlt wirklich ganz viel Gemütlichkeit aus… alles ist sehr stimmig.
      Ein wirklich perfektes Hotel.
      Liebe Grüße
      Tanja