Usedom - Regionen Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Usedom

Auf Usedom finden Urlauber drei Kaiserbäder: Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Diese Insel ist
eine der attraktivsten und sonnenreichsten Urlaubs-Regionen in Deutschland. Hier finden Urlauber und Inselgäste 40 Kilometer weißen, feinen und steinfreien Sandstrand. Die blaue Ostsee, das abwechslungsreiche Hinterland, eine reiche Geschichte und zahlreiche Frezeit- und Kulturangebote machen Usedom zu einem idealen Urlaubsziel in jeder Jahreszeit. Der östliche Teil der Insel gehört übrigens schon zu Polen. Hier befindet sich die Stadt Swinemünde. Durch die lockeren "europäischen" Grenzen können Urlauber auch einfach, ganz schnell, hin und her flanieren. Von den Kaiserbädern Ahlbeck und Heringsdorf kann der Urlauber einfach mal einen Spaziergang ins benachbarte Polen antreten.

Weitere Highlights in und auf Usedom sind aber auch sicherlich die Seebrücken, die wunderschöne Bäderarchitektur, der kilometerlange Strand und nicht zu vergessen die Bernsteinbäder. Die gibt es nämlich neben den bekannten Kaiserbädern auch: Koserow, Loddin, Ückeritz und Zempin. Usedom ist bei Strandurlaubern beliebt aber auch bei Radurlaubern. Zusätzlich bietet die Sonneninsel Usedom eine große Anzahl an wundervollen und luxuriösen Wellnesshotels. Genau diese Wellnesshotel-Dichte sorgt dafür, dass auf der Ostseeinsel das Ganze Jahr mit vielen Urlaubern zu rechnen ist.

=> Reisebericht "Sommer, Sonne, Usedom"

=> Reisebericht "Wellness-Insel Usedom"