Maritim Hotels Deutschland +++ Gleich 3 Top Auszeichnungen +++Maritim Hotels Deutschland +++ Gleich 3 Top Auszeichnungen +++

business meets paradise
Maritim Hotels Deutschland setzen auf Markenvertrauen

Maritim Hotels Deutschland: Marke bietet Service und Top-Ausbildung

Da ich aktuell ein größeres Projekt in Sachen Job-Nachwuchsförderung und Nachwuchsgewinnung betreue, beschäftig mich das Thema sehr und ich schau mir auch an, wie andere Betriebe hier tolle Lösungen finden und Möglichkeiten für den Nachwuchs anbieten. So weckte eine Mail, die kürzlich von den Maritim Hotels Deutschland in meinem Postfach…

spaness.de

Maritim Hotels Deutschland: Marke bietet Service und Top-Ausbildung

Da ich aktuell ein größeres Projekt in Sachen Job-Nachwuchsförderung und Nachwuchsgewinnung betreue, beschäftig mich das Thema sehr und ich schau mir auch an, wie andere Betriebe hier tolle Lösungen finden und Möglichkeiten für den Nachwuchs anbieten. So weckte eine Mail, die kürzlich von den Maritim Hotels Deutschland in meinem Postfach landete, mein Interesse. Denn das Unternehmen hat gleich in mehrere Bereichen Bestnoten erreicht und tolle Auszeichnungen erhalten. Solche Auszeichnungen sind natürlich auch wichtig, um für Nachwuchskräfte ein toller Arbeitgeber bzw. auch ein toller Ausbildungsbetrieb zu sein.

Seit fast 50 Jahren legen wir bei Maritim größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung, erstklassigen Service und herzliche Gastfreundschaft. Dass wir diesen hohen Ansprüchen nachweislich gerecht werden, freut uns sehr. Dass die Maritim Hotelgesellschaft für ihre Leistungen nun gleich mehrfach ausgezeichnet wurde, macht uns stolz und auch sehr optimistisch für die Zukunft. *

*Gerd Prochaska, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft.

Maritim Hotels Deutschland – Setzen auf Marken-Vertrauen

Ohne Frage, Maritim Hotel ist ein gelernter Name – ein Brand. Schon meine Großeltern fuhren regelmäßig in Maritim Hotels in den Urlaub oder auch nur mal für ein Wochenende. Viele Menschen haben ein so großes Vertrauen, zur Marke Maritim Hotels, dass sie nach Möglichkeit auch immer eines dieser Hotels buchen. Der Ruf eilt dann auch voraus, wenn es um Ausbildungsplätze und Jobs geht. Maritim hat sich eben, im Laufe der Jahre, einen guten Ruf aufgebaut. Bei einer Umfrage der Wirtschaftswoche (durchgeführt vom Beratungsunternehmen ServiceValue) wurden 275.000 Menschen/Kunden befragt, welchen Marken und Branchen sie am meisten vertrauen. Dazu standen 972 Unternehmen aus 77 Branchen auf der Liste. Die Maritim Hotels landeten bei dieser Umfrage auf Platz 1 in Sachen Marken-Vertrauen.

Die Maritim Hotels geben den Dank ganz klar weiter an die Mitarbeiter in den Hotels, denn genau die sorgen ja in erster für solche Ergebnisse und positiven Rückmeldungen.

Schon gewußt: In den 33 deutschen Maritim Hotels arbeiten aktuell rund 1.000 Auszubildende.

Maritim Hotels Deutschland setzen auf Markenvertrauen
Maritim Hotels Deutschland setzen auf Markenvertrauen

Maritim Hotels Deutschland: Vielfältige Berufschancen für Berufseinsteiger

Das ist doch eine schöne Überleitung zur nächsten Auszeichnung. Denn Maritim Hotels gehören laut Ausbildung.de (in gemeinsamer Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin Capital) zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland.

Für die Studie haben Personalexperten rund 12.000 Unternehmen zur Betreuung von Azubis, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens und Erfolgschancen befragt. Ein exzellentes Ergebnis mit vier oder fünf Sternen haben 234 Unternehmen als „Beste Ausbilder“ erreicht, darunter die Maritim Hotelgesellschaft.

Die Chancen für Berufseinsteiger bei Maritim sind vielfältig – ausgebildet wird in den klassischen Hotelberufen genauso wie im kaufmännischen Bereich und der Veranstaltungstechnik. Ergänzt wird die duale Ausbildung durch moderne Lehr- und Lernmethoden wie E-Learning, Tutorials oder Planspiele. Nach der Ausbildung sorgt die Maritim Akademie für stetige Fort- und Weiterbildung.

Auch hier unterstützt die Marke Maritim Hotels sicherlich stark die positive Aussenwirkung auf zukünftige Berufseinsteiger und Ausbildungssuchenden.

Maritim Hotels Deutschland Auszubildende und Mitarbeiter
Maritim Hotels Deutschland Auszubildende und Mitarbeiter

Maritim Hotels stehen für beste Service-Qualität

So viel Engagement zahlt sich eben aus: Bei der Zeitschrift TESTBILD und dem Statistikportal statista ist die Maritim Hotelgesellschaft ebenfalls in der Kategorie Hotels, für Beste Service-Qualität 2017/18, geehrt worden. Bei der Kundenbefragung wurden die Kriterien Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, Fachliche Kompetenz, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft bewertet.

Übrigens: Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

2019 feiert Maritim Hotels Deutschland 50-jährigens Firmenjubiläum. Gar nicht mehr so lange hin und sicherlich kann man gespannt sein, was sich die Maritim Hotels bis dahin noch einfallen lassen. Ich jedenfalls freue mich auf meine bevorstehende Pressereise im Dezember – mit Maritim Hotels nach Kiel (eben auch ein passendes maritimes Thema). Mal sehen, was ich euch danach berichten kann… vielleicht verraten die Maritimer ja ein paar Geheimnisse. 😉

Maritim Hotels Deutschland Top Service Qualitaet
Maritim Hotels Deutschland Top Service Qualität

Dieser Artikel ist anhand einer Pressmeldung entstanden. Die Bilder wurden mir für diesen Beitrag von Maritim Hotels Deutschland zur Verfügung gestellt.

___

Lust auf mehr business meets paradise Neuigkeiten aus Hotellerie und Touristik?

 

Schlagwörter: , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.