Wellness Innovation Award 2012 - Wellness & mehrWellness Innovation Award 2012 - Wellness & mehr

business meets paradise
Messestand STB München

Wellness Innovation Award 2012

Wellnesshafte Innovationen Vor einigen Tagen fand in Düsseldorf der Wellness-Innovation-Award, vom Deutschen Wellness-Verband, statt. Auch wir von SPANESS durften dabei sein und verfolgen, welche Wellness-Innovationen eine  Auszeichnung erhalten haben. Insgesamt gab es vier unterschiedliche Auszeichnungs-Kategorien – und somit auch vier „ganz verdiente“ Gewinner, die aus über 100 Bewerbungen ausgewählt wurden:…

spaness.de

Wellness Innovation Award 2012

Wellnesshafte Innovationen

Bildquelle: wellness-innovation.eu
Bildquelle: wellness-innovation.eu

Vor einigen Tagen fand in Düsseldorf der Wellness-Innovation-Award, vom Deutschen Wellness-Verband, statt. Auch wir von SPANESS durften dabei sein und verfolgen, welche Wellness-Innovationen eine  Auszeichnung erhalten haben.

Insgesamt gab es vier unterschiedliche Auszeichnungs-Kategorien – und somit auch vier „ganz verdiente“ Gewinner, die aus über 100 Bewerbungen ausgewählt wurden:

  • Innovative Wellness-Konzepte = Gewinner: Zentrum für Prävention und psychosoziale Weiterbildung „Lebensfreude stärkt Gesundheit“
  • Innovative Wellness-Produkte = Gewinner: Klafs GmbH & Co.KG „Infrarot Kabine/Sitzeinheit“
  • Innovative Wellness-Dienstleistungen = Gewinner: Sonami AG „Naturtöne in Echtzeit“
  • Innovativ Wellness für zu Hause = Gewinner: SALT RELAX® Manufaktur GmbH & Co. KG „Klebefreie Salzwand für die heimische Sauna“

Gewählt wurden die Gewinner von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Fachkräften und Experten aus der Wellness- und Beauty-Branche wie z.B. Dr. Martin Klein, Mitglied im Kompetenzteam des Deutschen Wellnessverbandes und Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Chirurgie, Sportmedizin und Rehabilitationswesen oder Angelika Baur-Schermbach, Fachkosmetikerin seit knapp 30 Jahren, med. geprüfte Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt chin. Diätetik und Spa Managerin.

Wellness-Innovation für zu Hause

Wir freuen uns besonders über die Auszeichnung der klebefreien Salzwand für die heimische Sauna von unserem Kooperationspartner SALT RELAX® Manufaktur. Diese Salzwand kann sowohl in der heimischen Sauna als auch in hochwertigen Wellnessoasen und Wellnesshotels eingesetzt werden. Das Salz fördert ein angenehmes Raumklima, es bindet Gerüche, wirkt antibakteriell und reinigt die Luft. Der Rahmen der Poseidon-Salzplatte besteht aus Hemlock-Saunaholz und ist ohne Kleber oder Harze gefertigt.

Inhaber der SALT RELAX® Manufaktur, Edgar I. Comanescu, konnte sein Glück kaum fassen. Er ist extra für die Preisverleihung aus dem Urlaub angereist und durfte nun, mit der Auszeichnung im Gepäck, gleich seinen Urlaub weiterführen. Voher hat er aber noch berichtet, dass der Aufbau der Salzwand, z.B. in den eigenen vier Wänden, wirklich kinderleicht ist.

Quelle: SALT RELAX® Manufaktur
Quelle: SALT RELAX® Manufaktur

Wir möchten bei dieser Gelegenheit aber allen innovativen Produkten und vor allen Dingen, den Menschen dahinter ganz herzlich gratulieren. Alle haben eine tolle Arbeit geleistet und bestimmt werden wir hier demnächst noch von mehreren Ideen und Produkten des Wellness-Innovation-Award berichten.

Nähere Informationen über die verschiedenen Nominierten/Wellness-Innovationen sowie Preisträger des Wellness-Innovation-Award sind auf der Internetseite www.wellnessinnovation.eu abrufbar.

___

Noch mehr tolle Wellness-Ideen:

Schlagwörter: , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare