Badeurlaub - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.deBadeurlaub - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.de

wellbeing life & travel

Badeurlaub

Ferienzeit ist Urlaubszeit und wer mit Kindern in den Urlaub fährt, der macht gern Badeurlaub. Sprechen wir von einem Badeurlaub, so visieren wir in der Regel auch ein Ziel an mit Meerzugang. Ostsee, Nordsee, Mittelmeer - oder noch weiter weg Atlantik, Pazifik oder wie wäre es mit der Südsee?

Doch baden können wir natürlich nicht nur im Meer - auch wenn wir ehrlicherweise wohl alle erst einmal genau an die aufgezählten Ziele denken. Doch Badeurlaub geht auch an einem See und natürlich auch in einem Hotel mit Wasserlandschaft. Immer beliebter für einen Urlaub am Wasser - also auch für den Badeurlaub - wird die Mecklenburgische Seenplatte.

Auch andere Seegebiete locken mit Badeurlaub-Specials. In Deutschland gibt es ein paar sehr schöne Regionen mit Seenlandschaften und interessanten touristischen Angeboten für den Badeurlaub: Plöner See in Schleswig Holstein, Bostalse im Saarland, Bodensee in Baden Württemberg, Steinhuder Meer in Niedersachsen u.v.m.


=> Passend dazu könnt ihr auch einmal unseren Artikel im Reiseblog lesen "Wo die Sehnsucht zur Seensucht wird".


Badeurlaub Urlaubstipps