Campingurlaub - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.deCampingurlaub - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.de

wellbeing life & travel

Campingurlaub

Was noch vor 40 Jahren Gang und Gebe in den Familien war, war zwischenzeitlich etwas verpönt und vergessen. Es galt vielleicht sogar eine Weile als prollig, erwacht aber langsam wieder aus dem Dörnröschenschlaf - Der Campingurlaub.

Zugegeben unsere Nachbarn in Holland haben diesen Trend natürlich nie an den Nagel gehängt, sondern sind fröhlich weiter mit Camper, Zelt, WoMo & Co. in den Urlaub gefahen. Mit den immer luxuriöseren Campermodellen und Mobilen wird der Campingurlaub zunehmend wieder attraktiver. Viele Camper lieben es auch einfach, selbstbestimmt über die Zeit im Urlaub und auf Reisen bestimmen zu können.

Campingurlauber sind nicht abhängig von Essenszeiten oder Zimmerservice und vor allen Dingen sind Camper im Campingurlaub nicht unbedingt standortgebunden. Wenn Stadt, Ort oder Region auf einem Campingurlaub nicht mehr zusagen, so wird alles abgebaut und der Campingurlauber zieht einfach weiter ans nächste Ziel. Irgendwo wird es schon ein freies Plätzchen geben...

Natürlich sind auch Campingplätze nicht mehr das, was sie früher mal waren. Es gibt oft verschiedene gastronomische Angebote, W-Lan, Pool- und Schwimmanlagen u.v.m.


=> Verfolgt im SPANESS-Reiseblog auch direkt den Roadtrip mit Wohnmobil auf der Burgenstraße.



Campingurlaub Urlaubstipps