Städtetrip - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.deStädtetrip - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.de

wellbeing life & travel

Städtetrip

Auf den Tops der Kurzurlaubsaktivitäten steht der Städteurlaub. Sich eine Stadt mal genau anschauen und in das Stadtleben - wenn auch nur kurz - eintauchen. Ob eine große Stadt, Metropole oder doch eher eine kleine Stadt. Die Möglichkeiten zur Gestaltung einer Städtereise sind viefältig.

Die Schwerpunkte für einen Städtetrip lassen sich ganz unterschiedlich zusammenstellen. Auf den geschichtlichen Spuren wandern und etwas zur Historie erfahren, ein wenig Shopping in Kombination mit ein wenig Wellness, voller Genuss in die Stadt eintauchen und die Gastrohotspots aufsuchen, ein wenig Kultur in Form eines Muscials vielleicht und dazu das Nachtleben genießen? Das sind nur einige Möglichkeiten für einen Städtetrip - die einzelnen Bausteine sind natürlich auch ganz anders kombinierbar und durch viele Ideen vor allen Dingen erweiterbar.

Städtetrips sind sogar bei allen Generationen sehr beliebt, wobei die Zusammenstellung der Erlebnisse dann doch schon, je nach Altersgruppe, stark variiert. Wer jung ist bucht sich beispielsweise ins günstige Hostel ein, geht shoppen und will danach ins Nachleben eintauchen. Die etwas älteren gönnen sich dafür vielleicht lieber den Aufenthalt in einem City-Wellnesshotel, buchen Theater oder Musicalkarten und wollen zusätzlich umbedingt noch Wissenswertes über die Stadt erfahren - beispielsweise bei einer Stadtrundfahrt oder selbst organisierten Streifzügen auf und während des Städtetrips.


=> Lest dazu auch folgende Artikel in unserem SPANESS-Reiseblog "Städtetrips Deutschland - Tops & Flops" und "Die 10 teuersten Städte für einen Städtetrip".



Städtetrip Urlaubstipps