Gesundheitsreise - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.deGesundheitsreise - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.de

wellbeing life & travel

Gesundheitsreise

Wird die gute alte Kur nun als Gesundheitsreise bezeichnet? Nicht ganz... Doch geht es natürlich sowohl bei der Kur, als auch bei der Gesundheitsreise darum, etwas für die Gesundheit zu tun. Ähnlich wie auch bei einer Wellnessreise, wünschen sich auch die Urlauber auf einer Gesundheitsreise etwas für das Wohlgfühl zu tun. Doch steht hier natürlich das Thema "Gesundheit" noch mehr im Fokus.

Auch bei der Hotelform wird mittlerweile deutlich unterschieden zwischen einem Kurhotel (Klinik), Wellnesshotel oder auch Gesundheitshotel. Wer eine Gesundheitsreise antritt und eine solch Reise vielleicht sogar noch als Arrangement gebucht hat, der kann auch sicher sein, dass die Betreuung und Zusammenarbeit vor Ort mit einem Arzt statt findet bzw. von einem Arzt begleitet wird. Mit einer Kur hat eine Gesundheitsreise aber dennoch weniger zu tun. Vielmehr geht es wirklich darum, etwas zu tun, um die Gesundheit zu erhalten. Bei einer Kur funktioniert das ja doch eher meistens andersrum - hier treten wir die Reise an, wenn wir gesundheitlich schon angeschlagen sind.


Gesundheitsreise Urlaubstipps