Microadventures - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.deMicroadventures - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.de

wellbeing life & travel

Microadventures

Kleine Abenteuer, so könnte man auch vielleicht die Übersetzung für Microadventures definieren oder aber um einfach kurz zu erklären, worum es bei Micro Abenteuern überhaupt geht. Microadventures haben natürlich nicht nur was mit Reisen zu tun, denn theoretisch kann ein Microadventure immer und überall statt finden. Ein kleiner Ausflug am Sonntag Nachmittag, eine Fotosafari durch die eigene Stadt um neue Ecken zu entdecken, eine Nacht auf dem Feld abseits der Stadt um Sternschnuppen zu jagen und zu bewundern oder auch eine Wanderung mit Picknick ins Blaue kann schon ein kleines Abenteuer sein.

Wenn wir das dann auf eine Reise runterbrechen oder gar sagen ein Reiseabenteuer, dann sprechen wir hier davon, eine fremde Stadt zu Fuß zu erkunden, um die Winkel, Ecken und Menschen in uns aufzunehmen oder davon, eine Nacht einfach mal unter freiem Himmel zu verbringen oder in einem Baumhaus oder auf einem Floss.

Ein kleines Reiseabenteuer muß dabei natürlich nicht viel Geld kosten, eine Nacht unter freiem Himmel gibt es kostenfrei und einfach mit Zelt, Rucksack und Schlafsack vor der eigenen Haustür auf Erkundung zu gehen kostet auch nicht viel Geld. Ebenso wie die Fotosafari durch die eigene Stadt oder eine Fahrradtour durch Regionen im eigenen Bundesland oder um auch im Wellnessbereich zu bleiben, seid mutig und probiert mal eine kuriose Wellnessbehandlung aus. Und das sind nur einige Ideen für Micro Abenteuer.

Interessanter Weise sind Microadventures und Microadventure Ideen oft genau die Erlebnisse, die eine besondere Reisegeschichte ergeben. Oder die das ITüpfelchen einer Reise ausmachen. Die Geschichten und Anekdoten, die man später immer wieder erzählt.

Also nicht immer auf die nächste große Reise warten, sondern lieber einfach mal besondere Erlebnisse und Abenteuer gestalten und einfach mal starten.

Von kleinen Abenteuern berichten wir auch in unserem SPANESS-Magazin: