Pensionen, FeWo & Hotel Bispingen: Wo schlafe ich in Bispingen?Pensionen, FeWo & Hotel Bispingen: Wo schlafe ich in Bispingen?

business meets paradise
Sonnenaufgangswanderung zum Totengrund Bispingen

Hotel Bispingen: Wo schlafe ich in Bispingen?

Jetzt liegt unser #HeideBloggerEvent in der Region Bispingen – mitten in der Lüneburger Heide – schon wieder ein Weilchen zurück. Was bleibt sind ganz viele beeindruckende Erlebnisse (wie z.B. die unvergessliche Sonnenaufgangswanderung zum Totengrund mit Dieter), damit verbundene Erinnerungen und viele wunderbare Berichte. Die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte….

spaness.de

Hotel Bispingen: Wo schlafe ich in Bispingen?

Jetzt liegt unser #HeideBloggerEvent in der Region Bispingen – mitten in der Lüneburger Heide – schon wieder ein Weilchen zurück. Was bleibt sind ganz viele beeindruckende Erlebnisse (wie z.B. die unvergessliche Sonnenaufgangswanderung zum Totengrund mit Dieter), damit verbundene Erinnerungen und viele wunderbare Berichte. Die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. 🙂

Hotel Bispingen und Umgebung: Der große Reiseblogger-Check

Außerdem haben wir zusammen auch jede Menge Unterkünfte in Bispingen ausgecheckt. Wer nun denkt, Bispingen… noch nie gehört, wo genau soll das liegen und wie hoch kann die Anzahl der Übernachtungen hier schon sein… möchte ich einfach mal ein paar Zahlen mit auf den Weg geben. 😉

Bispingen liegt in der Lüneburger Heide und zur Region gehören die Tops der Heide wie der Wilseder Berg, der Totengrund, das Museumsdorf Wilsede, der Center Parcs u.v.m. Die kleine Region Bispingen kann pro Jahr auf mehr als 1 Mio. Übernachtungen stolz sein. Insgesamt stehen dafür wohlgemerkt rund 100 Herbergen zur Verfügung. Es gibt Hotels, Pensionen und auch Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Alle ganz unterschiedlich und sehr individuell. Der größte Anbieter für Urlaub und Übernachtungen im Ort ist mit Sicherheit der Center Parcs Bispinger Heide unter der Leitung von Thomas Griemsmann. Der kleinste wiederum verfügt vielleicht nur über zwei bis drei Zimmer – und taucht daher sogar in manch einer Statistik für Übernachtungen noch nicht einmal auf.

Da wir mit einer großen Reisebloggertruppe in Bispingen unterwegs waren – und jeder von uns so ganz andere Interessen und Vorlieben hat, wurden wir auch auf ganz unterschiedliche Herbergen und Hotels aufgeteilt. Vom einfachen Landgasthof, bis hin zum kulinarischen Genuss im Akzent Hotel zur grünen Eiche oder aber Reiterferien auf Albers Rosenhof, um vorab nur einmal eine kleine Auswahl zu nennen.

Die Region Bispingen bietet wirklich für jeden die passende Unterkunft – selbst Wellnessfreunde werden z.B. im Center Parcs mit dem Nature & Spa und dem Aqua Mundo fündig.

Die Hotels, Pensionen und Herbergen, die wir nun schon einmal persönlich gecheckt haben, hab ich euch mal in der nachfolgenden Karte erfasst. Wenn in der Zukunft noch Unterkünfte dazukommen, wird die Karte natürlich entsprechend ergänzt. 🙂

Landhaus Haverbeckhof – am Rande des Naturschutzgebietes

Ich persönlich habe im Landhaus Haverbeckhof Bispingen geschlafen. Daher möchte ich euch über das Hotel etwas mehr erzählen. Der Haverbeckhof liegt im Ortsteil Niederhaverbeck, total idyllisch, mitten am Waldrand. Gleich hinter dem Hof verläuft der -> Heidschnuckenweg – er gehört zu den -> Top Trails of Germany und lockt jedes Jahr zahlreiche Wanderfans in die Region. Auch andere Wanderwege starten direkt am Hotel (auch Rundwanderwege). Der Haverbeck Hof ist also genau der richtige Ausgangspunkt für Wander- und Naturfreunde. Mehr Lust auf die tradionelle Art der Fortbewegung in der Heide? Mehr Lust auf eine Kutschfahrt? Am Haverbeckhof in Niederhaverbeck ist auch ein Kutschenhalteplatz.

 

Das Landhaus Haverbeckhof Bispingen ist wirklich ein, für die Region, typisches Fachwerkhaus, mit Reetdach-Nebenhäusern. Umgeben von einem alten Baumbestand, Rasenflächen und Gartenanlagen. Wer auf den Hof möchte, der durchfährt ein einen großen Torbogen und holpert über Kopfsteinpflaster. Einfach entzückend… 🙂

Wer im Landhaus Haverbeckhof ein Zimmer bucht, der schläft entweder im Haupthaus (dort befindet sich auch der Gasthof Haverbeckhof) oder aber in einem der benachbarten Gästehäuser. Wir haben z.B. im heimeligen Schönichen-Haus übernachtet. In diesem Gästehaus – etwas versteckt und abseits gelegen vom Haupthaus – befinden sich nur vier Zimmer. Von hier aus hat man einen direkten Blick in die freie Natur, über Streuobstwiesen und Wälder und wenn man Glück hat (so wie wir) auch auf eine vorbeiziehende Heidschnuckenherde.

Internet und telefonieren ist hier leider (aktuell noch) nicht möglich – obwohl… ich sag nur „Digital Detox“ 😉

Alle Zimmer im Gästehaus gehen von der gemütlichen Diele ab. In der Diele steht den Gästen auch ein Wasserkocher zur Verfügung – um sich z.B. einen Tee aufzubrühen.

Vom Hotel wird das Häuschen auch die „Uni“ genannt. In den 50er Jahren waren hier wohl Wissenschaftler untergebracht, die für ein Forschungsprojekt in der Heide unterwegs waren. Heute wurde das Gästehaus nach Walther Schoenichen benannt. Der war Biologe und Naturschützer.

Hotel Bispingen günstig: Der Preis für eine Übernachtung im Haverbeck Hof Bispingen startet ab 45.- Euro pro Person inkl. Frühstück. Insgesamt liegen die Übernachtungspreise in den unterschiedlichen Hotels und Herbergen sehr nah beieinander. Top finde ich, dass die Übernachtungsbetriebe im Grunde alle sehr eng miteinander arbeiten.

Landhaus / Hotel Haverbeck Hof Frühstück: Das Frühstück im Landhaus Haverbeck Hof möchte ich besonders erwähnen. Hier fehlte es wirklich an nichts. Ich persönlich stehe im Hotel immer sehr auf Eierspeisen und frisches Obst und Gemüse zum Frühstück. Und davon gab es hier reichlich – dazu eine große Auswahl an Käse und Aufschnitt, Salaten, Müsli, Kaffee, Tee und und und… wirklich fabelhaft. Platz nimmt man zum Frühstück im gemütlichen Gastraum des Hotels, mit Kachelofen. Ich hatte Herzchen in den Augen – muß ich das noch extra erwähnen? 😉

Tipp: Auch tagsüber und abends kann man übrigens im Restaurant Haverbeckhof einkehren. Die Haverbeckhof Speisekarte führt dabei regionale Speisen mit frischen Zutaten aus der Region. Geöffnet ist täglich ab 12 Uhr bis 17 Uhr – ab 18 Uhr kann à la càrte gewählt werden.

Den Haverbeckhof Bispingen hab ich euch natürlich auch in der Karte oben markiert. Hier aber auch noch einmal die komplette Adresse: Landhaus Haverbeck Hof, Niederhaverbeck 2, 29646 Bispingen – Tel. +49 (0) 51 98 – 98 980 / info@haverbeckhof.de

Unser Gaestehaus im Landhaus Haverbeck Hof
Unser Gästehaus im Landhaus Haverbeckhof
Blick in unser Zimmer im Haverbeckhof Bispingen
Blick in unser Zimmer im Haverbeckhof Bispingen
Wandern auf dem Heischnuckenweg
Wandern auf dem Heischnuckenweg – morgens um 7 Uhr
Toepferblick in der Heide
Töpferblick in der Heide – Morgenwanderung vor dem Frühstück
Zahlreiche Wanderwege
Zahlreiche Wanderwege rund um den Haverbeckhof

Center Parcs Bispinger Heide

Da ich auch schon mehrfach im Center Parcs Bispingen zu Gast sein durfte, möchte ich diesen hier auch noch einmal ganz kurz erwähnen. Eine ausführliche Vorstellung bzw. einen ausführlichen Reisebericht zu (m)einem Familien-Wochenende im Center Parcs findet ihr HIER. Einen Platz auf der Übernachtungsmap, hier auf der Seite, hat der Center Parcs daher auch schon gefunden. 🙂

Was viele nicht wissen, im Center Parcs sind auch Tagesgäste herzlich Willkommen. Sowohl für das Aqua Mundo, als auch für Nature & Spa oder auch den Market Dome gibt es Tagestickets für die Gäste und auch die unterschiedlichen Sport- und Eventprogramme – wie z.B. Klettern, Lasertag, Surfen, Tauchen etc. – können von Tagesgästen gebucht werden.

Hotel Bispingen Center Parcs: Wer im Center Parcs schlafen möchte, kann das entweder in einem der kleinen Ferienhäuser oder aber in den total coolen Hausbooten und Baumhäusern auf dem Gelände. Wer auf Hotel steht, findet fußläufig vom Market Dome entfernt auch ein Hotel auf dem Areal des Center Parcs Bispinger Heide.

Auch den Center Parcs Bispinger Heide hab ich euch natürlich oben in der Map markiert. Für die komplette und kompakte Übersicht hier aber auch noch einmal die Adresse: Center Parcs Bispinger Heide, Töpinger Straße 69, 29646 Bispingen – Tel. +49 (0) 51 94 – 94 0

Ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten in Deutschland -Hausboote im Center Parcs Bispinger Heide
Hausboote im Center Parcs Bispinger Heide

Ich bedanke mich bei Bispingen Tourimus für die Einladung zum Reisebloggertreffen #HeideBloggerEvent in Bispingen. Weitere Erlebnisberichte und Hotelchecks – zu den anderen Unterkünften, Pensionen & Hotels Bispingen und Umgebung – der anderen Reiseblogger von unserem #HeideBloggerEvent – hab ich euch direkt oben in der Karte verlinkt. 🙂

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit – Ich habe mit Bispingen Tourismus e.V. im Rahmen einer längerfristigen Kooperation (Blogger-Relations, Social-Media-Workshops etc.) zusammen gearbeitet.

___

Ihr habt jetzt so richtig Lust auf die Lüneburger Heide bekommen? Dann werft auch mal einen Blick auf diese Artikel und Blogs:

 

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare