Citytrip - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Citytrip

Citytrips oder auch Städtetrips sind in Deutschland ein beliebtes Reisemotto und Urlaubsziel.

Doch nicht nur in Deutschland ist dieser Trend verstärkt spürbar. Auch unsere Nachbarländer und Bewohner anderer Kontinente haben da so ganz eigene Ideen und Vorlieben für einen Citytrip.

Besonders beliebt für einen Citytrip in Deutschland sind die Metropolen Berlin, Hamburg und München. Auch die Metropolen in unseren Nachbarländern sind beliebte Reiseziele. Viele Reiseveranstalter reagieren auf die gestiegene Nachfrage und den Trend zu Citytrips mit speziellen Citytrips-Arrangements. In einem solchen Arrangement sind dann oft schon Hotel, An- und Abreise und auch häufig ein kleines Rahmenprogramm enthalten, bis hin zu Eintrittskarten für verschiedene Erlebnisse und touristische Stadterkundungen.

Es lohnt sich aber nicht nur ein Citytrip in eine der großen Metropolen auf dieser Welt. Auch kleinere Städte können durchaus für einen Citytrip interessant sein. Historische Stadtkerne oder auch eine alte und interessante Stadtgeschichte machen hier durchaus Lust auf mehr. Hinzu kommt, dass in der Regel auch bei kleineren Städten durchaus auch noch einmal das ein oder andere Schnäppchen geschossen werden kann.


=> Lest dazu auch mal die Top & Flop Liste mit deutschen Städten für einen Citytrip.


Citytrip Urlaubstipps