Wellnessurlaub - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Wellnessurlaub

Wellness, Wellnesshotel oder auch Wellnessurlaub sind sicherlich ein Begriff unserer Zeit. Sind wir doch mal ehrlich, vor 30 Jahren gab es noch keinen Wellnessurlaub. Wer auf Reisen etwas für die Gesundheit tun wollte, der begab sich auf eine Kur! Doch mit einer Kur hat ein Wellnessurlaub nun wirklich nichts zu tun.

Bei einem Wellnessurlaub kann es sich um ganz unterschiedliche Schwerpukte handeln. Denn was ist Wellness eigentlich?

Wellnesss heißt eben, sich rund um wohlfühlen, etwas für das Wohlgefühl tun und somit auch wirklich etwas für die eigene Gesundheit tun. Denn wie heißt es doch so schön, in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist. Die Bausteine eines Wellnessurlaubes können also ganz unterschiedlich zusammengestellt sein. Jeder von uns denkt wohl als Erstes an Massage und Sauna, bei einem Wellnesshotel. Doch dürfen auch Aktivität, Fitness, Sport und Entschleunigung nicht zu kurz kommen. Wellnessurlaube erfreuen sich heute einer großen Beliebtheit und dabei ist es egal, ob es nun ein Wellness-Kurztrip ist oder ob sich der Wellnessurlauber gleich mal eine ganze Woche (oder noch länger) für einen Wellnessurlaub Zeit nimmt.

Absolut im Trend liegt aktuell auf alle Fälle der Wellness-Kurzurlaub - einfach mal raus, ein paar Tage entspannen und sich rundum verwöhnen lassen.

Wellnessurlaub Urlaubstipps