Wellness ist nicht gleich Wellness

Wellness ist Wohlgefühl! Wellness ist Lebensgefühlt - und nicht nur Sauna und Massage. Aber wenn Wellness auf Sauna und Massage beschränkt werden würde, dann gibt es immer noch zahlreiche Wellness-Begriffe und Wellness-Fragen, die Wellnessfans und Wellnesshotel-Gäste nicht verstehen und nicht zuordnen können. Denn es gibt schon alleine viele unterschiedliche Saunen, Schwitzbäder und Dampfbäder. Hier verschafft unser Wellness-Lexikon einen Überblick!

Was verbirgt sich beispielsweise hinter Thalasso?

Wie funktioniert wohl Feng Shui?

Was ist eigentlich Medical Wellness?

Was ist der Unterschied zwischen einer klassischen Massage und einer Thai-Massage?

Und was verbirgt sich wohl hinter so wohklingenden Namen wie Lomi Lomi Nui?

Das SPANESS - Wellness-Lexikon gibt Aufschluss über die Geheimnisse der Wellnesswelt, Wellnesshotels, Day Spa`s und Wellnessoasen.


=> Lust auf Wellness? Einfach oben in der alphabetischen Leiste den Anfangsbuchstaben auswählen und dann rechts in der Auflistung die gewünschte Wellnessanwendung suchen, klicken und fertig! Mit Klick auf die ausgewählte Wellness-Anwendung oder Wellness-Ausstattung startet auch die automatische Suchfunktion in unserem SPANESS-Hotelfinder.