Wohlfühl & Wellnesstipps, Top Wellnesshotels u.v.m. im SPANESS Top Reise & Wellness-Magazin Wohlfühl & Wellnesstipps, Top Wellnesshotels u.v.m. im SPANESS Top Reise & Wellness-Magazin

wellbeing life & travel

07.04.2017

SPANESS Logo

Genussclub Ausgabe 1 2017 - Endlich Frühling...

,

der Frühling ist da... nun auch gefühlt für die letzten Bundesländer, die diese Woche den Ferienanfang feiern. Auch wir starten in den Ferien zu neuen Abenteuern. Auf dem Reiseplan steht Rheinland-Pfalz. Nicht aufregend denkt ihr? Lasst euch überraschen, wir werden drüber berichten!

Was ist 2017 ansonsten schon bei uns passiert? In den vergangenen Wochen sagten wir "Hallo" zur wundervollen Nordseeinsel Sylt, es ging auf und über die ITB (die größte Tourismusmesse auf Deutschland) und zum Bloggertreffen an die Ostsee – nach Travemünde. Außerdem habe ich eine spannende Veranstaltung begleitet. Das #GoebelAzubiCamp 2017 – im Göbel’s Hotel Rodenberg im hessischen Rotenburg/Fulda.

Nun erst einmal ein paar Neuigkeiten, Specials, Eindrücke, Abenteuer, Artikel und und und...

Herzliche SPANESS Grüße

Eure

Tanja Klindworth und SPANESS-Team

  1. SPANESS auf Pinterest
  2. Inselhopping in Deutschland
  3. Tanja persönlich
  4. Schnäppchenreisen
  5. Kurz & Knackig

1. SPANESS auf Pinterest

Ü-Paket-Aktion

Heute möchten wir euch auf alle Fälle einmal unseren Pinterest-Kanal vorstellen. Den haben wir eigentlich schon ein paar Jahre und rund 700 Wellness-Reisefans haben uns dort auch schon gefunden. Vertraumreist ihr auch über Pinterest? Oder nutzt ihr Pinterest auch für die Reiseplanung. Genau dafür hab ich Pinterest nämlich jetzt für mich entdeckt. Also schaut gern mal vorbei.

SPANESS auf Pinterest: https://de.pinterest.com/spanessa/

Ach ja und auf den anderen Kanälen bin ich natürlich auch unterwegs... Auf Facebook hab ich heute sogar wieder eine der beliebten Ü-Pakete-Aktionen gestartet. Neugierig? Schaut doch mal vorbei...

Ü-Paket-Aktion auf Facebook

2. Inselhopping in Deutschland

Inselhopping auf Sylt

Ein großes Thema auf meinem Reiseplan auch in diesem Jahr sind die deutschen Inseln. So ging es schon nach Sylt und auch der Termin zum nächsten Langeoog Trip steht schon fest. Anfang Mai könnt ihr mir auf die wundervolle Nordseeinsel folgen - auf der ich auch ein paar Tage zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr verbracht habe.

Im Sommer gehts dann auf alle Fälle zu Fuß noch einmal rüber nach Neuwerk und nach einer Nacht im Heu dann per Kutsche zurück. Natürlich dürfen auch Rügen und Usedom in diesem Jahr auf meiner Inselhoppingliste nicht fehlen. Und es geht auch auf zu neuen Inselufern bzw. Stränden - denn erstmalig geht es nach Spiekeroog und Borkum uuuuund ich darf in diesem Jahr auch noch einmal in Kindheitserinnerungen schwelgen, denn es geht nach Wangerooge. Ihr seht, ich bin definitiv reif für die Insel.

Wißt ihr eigentlich, wie viele Inseln es tatsächlich in Deutschland gibt? In meinem Artikel "Inselhopping" stelle ich euch die 20 Top Inseln in Deutschland einmal vor: Top 20 Inseln

Größe der Inseln, wo liegen die Inseln überhaupt, ist die Insel autofrei oder nicht und wie komme ich da überhaupt hin?

Lust auf mehr Inselfeeling? Dann könnten vielleich auch folgende Inseltipps für euch interessant sein:

Upstalsboom Hotel Meersinn & Artepuri med. Gesundheitszentrum
Upstalsboom Hotel Meersinn & Artepuri med. Gesundheitszentrum

Bewußter Genuss und Entschleunigung

Ostseebad Binz
 
Strandhotel Heringsdorf
Strandhotel Heringsdorf

Ein warmer Sonnenstrahl am Meer läßt Urlaubsträume wahr werden

Seebad Heringsdorf

3. Tanja persönlich – aus meinem Reisebloggerleben

Ich berichte nicht nur von meinen Reisen, sondern ab und zu wird es auch wirklich persönlich. Dann mache ich mir Gedanken über das Reisen an sich, warum ich eigentlich gern reise und wie sich das Reiseverhalten wohl verändern wird in den nächsten Jahren. Sei es durch Umwelteinflüsse oder auch einfach durch Neuorientierung, Verpflichtungen und was da sonst noch so auf uns (oder auch auf mich) zukommt.

Ich plaudere dann einfach aus dem Reiseköfferchen. Was mache ich überhaupt, was genau ist mein Job und was rate ich dem Tourismus, um sich für die Zukunft fit zu machen?

Neugierig?

Hier könnt ihr mal in ein paar meiner Gedanken schnuppern!

Außerdem möchte ich von euch auch gern mal wissen, worüber ihr auf SPANESS mehr lesen wollt. Mehr über mich? Mehr Wellness? Mehr Aktionen? Habt ihr Fragen an mich? Schreibt mir gern an info@spaness.de oder hinterlasst mir auch gern einfach einen Kommentar HIER.

4. Wie finde und buche ich am besten Schnäppchenreisen?

Anflug auf Rom

Wer wie wir als Familie reist, der steht immer wieder vor der Herausforderung, mit dem vorhandenen Budget zu haushalten – auch in Sachen Urlaub. Und daher vergleichen wir natürlich auch häufig Preise und Leistungen. Trotzdem sollte man natürlich auch immer auf die Qualität achten. Doch wie genau findet man denn Schnäppchenreisen? Ist das Zufall oder Glück? Oder kann man danach wirklich gezielt suchen?

Wir haben dazu ein spannendes Interview mit echten Schnäppchenreiseprofis geführt und ein paar tolle Tipps erhalten.

5. Kurz & knackig

Top-Specials

Lust auf Kurzurlaub? Ich habe ganz viele neue Top-Specials und Reise-Angebote in Deutschland für euch im Netz gesammelt. Sauerland, Rügen, Harz u.v.m. findet ihr aktuell im Angebot.

Alle Reise-Specials findet ihr HIER

Lieblingshotels

Alle meine aktuellen Lieblingshotels in Deutschland findet ihr übrigens HIER

Wellnessreise-Hotspots in Deutschland

Vom Harz, an die Nordsee oder mitten in einsame Wälder. Ich habe 10 Top Wellnessreiseziele für euch in Deutschland gecheckt. Zum Artikel geht es HIER

Veranstaltungstipp

Lust auf Wellnessfeeling an der Ostsee? Dann merkt euch schon mal die „grünen Wellnesstage am Meer“ vor. Die finden im April erstmalig auf Usedom statt und gleichzeitig erfolgt auch die Einweihung des neuen Kur- und Heilwaldes. Mehr Infos HIER

Was mitnehmen in die Sauna

Der Frühling ist noch eine richtig tolle Zeit, um sich einen Saunatag zu gönnen. Besonders der April, denn der macht ja bekanntlich was er will... Doch wißt ihr, was ihr mit in die Sauna nehmen solltet? Diese Frage ist sehr oft bei uns gelandet. Daher haben wir einen Sauna-Guide für euch verfasst – Wir beantworten die Frage "Was packe ich in die Saunatasche".

Ihr habt Fragen bzw. Anregungen? Wir stehen euch jederzeit zur Verfügung. Gern versuchen wir Anregungen in unsere Themen zu integrieren. SPANESS wünscht wunderbare Momente, interessante Urlaubs- und Ausflugserlebnisse sowie viele interessante Veranstaltungen und Aktionen. Sonniges Wochenende :)

SPANESS - business meets paradise

Wiesengrund 9, 27419 Tiste
https://www.spaness.de
info@spaness.de
Facebook
twitter
Instagram
foursquare
Du erhälst diesen Newsletter, da du dich im Zuge der Nutzung unseres Webangebotes für den Empfang entschieden hast. Falls du keine weiteren Informationen wünschst, kannst du dich jederzeit HIER abmelden. Nach dem Austragen werden wir umgehend deine E-Mail-Adresse aus unserem Verteiler löschen und dich ab diesem Zeitpunkt nicht wieder anschreiben.