Cityhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Cityhotel

Ein Cityhotel ist die englische Bezeichnung für ein Stadthotel. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um ein Hotel in der Stadt. Darüber hinaus hat ein Cityhotel keine weiteren festgelegten Kriterien oder auch eine Sterne-Kategorie die erfüllt werden muß. Ganz im Gegenteil Cityhotels gibt es in ganz unterschiedlichen Sternekategorien – von 2 bis 5 Sterne ist in Deutschland wohl alles vertreten.

Wer ein Cityhotel bucht, der geht aber doch schon davon aus, dass die Lage des Hotels relativ zentral, im Zentrum einer Stadt liegt. Cityhotels können darüber hinaus aber natürlich auch viele weitere Annehmlichkeiten bieten wie beispielsweise ein Restaurant, einen Wellnessbereich oder auch einen Fitnessbereich oder eine Bar. Auch bei Reisepakten und werden häufig kombinierte Arrangements angeboten – z.B. Hotelaufenthalt mit einer Stadtführung oder aber Hotelaufenthalt inklusive Theaterbesuch. Ist im Hotel ein Restaurant oder auch Wellnessbereich vorhanden, so werden auch oftmals hier kombinierte Pakete angeboten.

Cityhotel Hoteltipps