Icehotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.deIcehotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de

wellbeing life & travel

Icehotel

Zu den eher seltenen Hoteltypen gehören auch die Icehotels, Igluhotels oder auch Schneehotels auf der Welt. Tatsächlich wird ein solches Igluhotel aus Eis und Schnee gebaut. So kann das Hotel auch nur bestehen, so lange es kalt genug für die Häuser und Gebilde aus Eis und Schnee ist.

Wer nun aber denkt, dass es sich bei einem Igluhotel oder Icehotel eher um eine kostengünstige Wohnvariante handelt, der rechnet falsch. Denn diese Hotels sind eher selten, sehr beliebt und sogar relativ gut ausgestattet und daher auch eher kostenintensiv. Ein exklusives Abenteuer oder vielleicht auch eine romantische Überraschung ist eine Übernachtung im Icehotel oder im Iglu auf alle Fälle. Und gegen die Kälte liegen in den Schnee- und Eishotels auch dicke, kuschelige Felle zum Einmummeln. Auch die Einrichtung – sprich Bett, Stuhl und Tisch - in einem Icehotel besteht überwiegend auch aus Eis und Schnee, wie der Name eben schon sagt und auch vrspricht. Es gibt sogar Schneehotels, die halten einen Wellnessbereich für ihre Gäste bereit und das verträgt sich dann sogar mit der Kälte – wir sagen nur Feuer und Eis.