Landhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Landhotel

Der Name Landhotel verrät schon, wo ein solches Hotel angesiedelt ist. Auf dem Land bzw. in einer ländlichen Umgebung. Bei einem Landhotel denken die meisten von uns wohl an romantische Landgasthöfe und niedliche, kleine, privatgeführte Hotelanlagen eingebettet in blühende Gärten, vielleicht geziert durch Fachwerk und zur Begrüßung strahlt uns die fröhliche Hotelchefin persönlich entgegen. Das Essen im Restaurant stammt aus der Region und die Zimmer sind gemütlich und laden schlicht zum Wohlfühlen ein.

In den meisten Landhotels trifft das auch garantiert zu. Doch es gibt natürlich auch Landhotels, die nicht diesen romantischen Gedanken entspringen. Denn auch große Hotelketten haben diesen romantischen Trend erkannt. So nennen sie ihre Hotels, in ländlicher Umgebung, schlicht weg auch Landhotel. Falsch ist das nicht, doch oft fehlt einfach der gewisse Charme, den wir vielleicht in einem Landhotel erwarten. Es gibt eben auf dem Hotelmarkt sehr viele Hotelbezeichnungen, die nicht geschützt sind. Daher führen Hotelbezeichnungen auch ab und zu, zwar selten aber es kommt eben vor, zu Irreführungen und vielleicht dadurch auch zu enttäuschten Hotelgästen.

Landhotel Hoteltipps