Gefängnishotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.deGefängnishotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de

wellbeing life & travel

Gefängnishotel

Bei der Vorstellung eines Gefängnishotels wird es schon etwas spezieller. Jeder wird uns wohl zustimmen, wenn wir sagen, ein Gefängnishotel ist auch gleichzeitig ein Erlebnishotel oder vielleicht auch ein besonderes Themenhotel. Bei einem Gefängnishotel kann es aber auch verschiedene Varianten geben. Es gibt beispielsweise alte Gefängnisanlagen, die zu einem Hotel umfunktioniert wurden oder auch Hotelanlagen, die im Gefängnisstyle designt sind. Bei der Variante „Gefängnisdesign“ soll der Gast natürlich ganz klar das Gefühl haben, einmal eine Nacht „hinter Gittern“ zu verbringen. Die Zimmerausstattung wird dabei sicherlich karg und einfach ausfallen – eben Knastlike. Bei einem echten Erlebnishotel steht dann natürlich ganz klar das Gesamterlebnis im Vordergrund. Das heißt vom Schlafanzug im Häftlingsdesign, über einen Hoteldirektor der gleichzeitig den aufbrausenden Gefängnisdirektor mimt, bis zu Wasser und Brot kann der Gast hier sicherlich auf einige Highlights gespannt sein. Über die Sterne brauchen wir uns in einem solchen Hotel wohl mit Sicherheit nicht zu unterhalten, denn Gefängnis-Komfort hat mit klassischen Hotelannehmlichkeiten wohl wenig gemeinsam.