Designhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Designhotel

Waren Designhotels in Deutschland oder auch anderen europäischen Ländern bis vor einigen Jahren noch nicht so bekannt, so werden sie heute immer beliebter. Besonders in den Metropolen eröffnen immer mehr Designhotels. Der Name Designhotel ist dabei nicht an eine Sternekategorie gebunden. Ganz im Gegenteil – heute gibt es Designhotels in sämtlichen Sternevarianten – von Low Budget bis hin zu 5 Sterne Luxus. Designhotels befinden sich dabei aber meistens, auch heute noch, in den Städten eines Landes.

In einem Designhotel ist Design aber nicht immer gleich Design. Die unterschiedlichen Designhotels arbeiten natürlich mit unterschiedlichen Designern zusammen. Daher entstehen, in jedem Designhotel, ganz eigene Stile und eine ganz eigene Atmosphäre.

Designhotel Hoteltipps