Parkhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Parkhotel

Parkhotels gibt es wie Sand am Meer, könnte man schon fast sagen. Fast jede Stadt ziert sich mit einem Parkhotel. Tatsache ist, dass die Bezeichnung auch dann meistens mehr als zutreffend ist. Denn diese Hoteltypen liegen dann auch überwiegend eingebettet in einen Park. Über die Qualität eines Parkhotels sagt die Bezeichnung allerdings nichts aus. Ein Parkhotel kann jeglicher Sternekategorie entspringen. Es kann luxuriös sein oder auch ein Hostel. Ob nun mit oder ohne Restaurant und Wellness spielt bei der Bezeichnung auch keine Rolle. Auch die Gestaltung der Zimmer oder aber die gar die Ausstattung der Zimmer ist bei einem Parkhotel nicht wirklich relevant.
Doch um den Gästen keine falschen Versprechungen zu machen, sollte sich das Hotel wirklich in einem Park befinden.

Es gibt viele Hotels, die sich mit der Bezeichnung Parkhotel schmücken. Doch viele dieser Hotels tragen dann oft auch noch eine Zusatzbezeichnung, um dem Gast genauer zu erklären, welche Zielgruppe im Hotel anzutreffen ist und was den Gast dann vielleicht auch im Hotel erwartet.

Parkhotel Hoteltipps