Tagungshotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.deTagungshotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de

wellbeing life & travel

Tagungshotel

Für jeden Bedarf gibt es weltweit auch das passende Themenhotel. Wer Entspannung sucht geht ins Wellnesshotel, wer Urlaub auf dem Land machen möchte, sucht sich ein kuscheliges Landhotel aus und wer eben eine Location für eine Tagung sucht, der bucht im Tagungshotel ein – oder?!

Ein Tagungshotel ist ein Themenhotel, welches im Ruf steht, besonders geeignet für eine Tagung bzw. andere Businessveranstaltungen, zu sein. Daher erhalten solche Hotels auch oft noch weitere Namen wie beispielsweise Seminarhotel, Businesshotel, Kongresshotel oder auch Messehotel. Dahinter verbirgt sich, in der Regel aber, ein und das selbe Angebot – eben ein Tagungshotel. Was zeichnet denn so ein Tagungshotel aus? Der klassische Tagungsgast bzw. Businessgast oder auch Veranstalter einer Tagung erwartet in einem Tagungshotel eine einwandfreie und gut ausgestattete Tagungstechnik, passende Möbel für eine Businessveranstaltung und natürlich auch die Möglichkeit, die Tagungsteilnehmer vor Ort durch gastronomische Leistungen zu verpflegen. Das Tagungshotel wird oft zur Durchführung einer Veranstaltung gebucht, da es auch gleich Räumlichkeiten für die Übernachtung der Teilnehmer anbietet. Es ist praktisch, für eine effektive Tagung, alles an einem Austragungsort vorzufinden. Auf diese Weise entstehen möglichst kurze Wege für die Teilnehmer.

Tagungshotel Hoteltipps