Schlosshotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Schlosshotel

Romantische Gedanken, Erinnerungen an Prinzessinnen und Prinzengschichten... Märchen, Sagen und Romane – in vielen dieser Geschichten kommt ein Schloss vor. Wollten wir uns als Kinder nicht alle mal fühlen, wie eine solche Prinzessin, wie der Ritter oder vielleicht auch wie der König höchstpersönlich. Konnten wir uns nicht alle gut vorstellen, in einem wunderschönen Schloss zu leben? Solche Träume können wahr werden – zum Teil wenigstens. In einem Schlosshotel ist man der Sache auf alle Fälle schon mal ganz nah. Denn die meisten Schlosshotels versuchen auch das Ambiente der Vergangenheit, den edlen Prunk und die märchenhaften Kindheitserinnerungen auch in der Einrichtung zu vermitteln. Himmelbetten, dicke Steinmauern, Barok-Möbel und barocke Deko-Elemente sorgen nicht selten dafür, dass wir uns in der Zeit etwas zurück versetzt fühlen. Deutschland und Österreich ist wohl das Land der Burgen und Schlösser. Daher zieht es auch viele Touristen aus aller Welt in ein solches Schlosshotel. Denn nicht nur wir träumen von einer Prinzessinnen-Auszeit. Hoffen wir nur, dass da nicht auch ein paar andere Geschichten stimmen und uns in der Nacht der Schlossgeist oder gar Fabelwesen wie Drachen und Hexen überraschen.

Schlosshotel Hoteltipps