Waldhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.deWaldhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de

wellbeing life & travel

Waldhotel

Was fällt Ihnen ein zum Begriff Waldhotel? Ein Hotel in der Pampa? Ein Hotel ganz weit draussen? Rotkäppchen und der Wolf? Ja, so ein wenig von allem trifft der Begriff Waldhotel wohl. Ein Waldhotel sollte auf alle Fälle mal im Wald sein. In unseren Gedanken wirkt ein Waldhotel wohl sehr idyllisch und vielleicht auch einfach und traditionell. Doch das muß nicht so ein. Denn der Begriff Waldhotel ist natürlich nicht an Sterne gekoppelt. Ein Waldhotel kann einfach sein aber auch wirklich luxuriös. Das Thema Wald steht bei einem Waldhotel im Fokus. Wir haben schon Waldhotels besucht, die auch ein Wellnesshotel sind. Oder auch Waldhotels, die eher an Landgasthöfe erinnern. Waldhotels die auch gleichzeitig als Skihotel oder Sporthotel im Einsatz sind. Das Thema Wald und Wellness passt natürlich grundsätzlich schon einmal sehr gut zusammen. Denn der Wald an sich liefert schon jede Menge Wellnessfeeling. Ein Waldhotel ist ein Themenhotel, es kann dabei zu einer Hotelkette gehören, aber auch privat geführt werden. Der Standort ist nicht auf eine Bundesland oder eine Region festgelegt eher auf eine landschaftliche Ausrichtung – eben im Wald. Ob die waldreiche Ecke im Tal oder in den Bergen liegt, ist dabei eben auch nicht relevant. Denken wir an Wald, denken wir auch an frische Luft, Erholung, Ruhe und Abgeschiedenheit und genau das sollten die Gäste eines Waldhotels im besten Fall eben auch vorfinden.

Waldhotel Hoteltipps