Dorfhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Dorfhotel

Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei einem Dorfhotel um ein Hotel, welches sich auf dem Dorf befindet. Ein Dorfhotel ist nicht an eine bestimmte Sternekategorie gebunden. Theoretisch kann auch ein 5 Sterne Hotel gleichzeitig ein Dorfhotel sein. Dorfhotels sind aber in der Regel eher kleine gemütliche Hotels. Es geht hier oft sehr familiär zu. Es werden oft regionale Speisen angeboten und insgesamt wird oft die Regionalität in den Vordergrund gerückt.

Bei der Bezeichnung Dorfhotel gibt es eine kleine Besonderheit. Es gibt tatsächlich eine Kette von Hotels, die haben ihren Hotelanlagen die Bezeichnung Dorfhotel gegeben. Hierbei handelt es sich dann nicht um klassische Hotelzimmer, sondern tatsächlich eher um Häuser im Ferienhausstil, die in einer Art Dorf, auf dem Hotelgelände, angereiht sind. Das Angebot der Dorfhotels ist beispielsweise ähnlich wie die der Parkanlagen (Bsp. Center Parcs).

Dorfhotel Hoteltipps