Motorradhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Motorradhotel

Motorradhotels werden auch international als Bikerhotel bezeichnet. Diese Hotels haben sich auf Motorradfahrer als Gäste spezialisiert. Motorradhotels findet man natürlich dort, wo sich gern auch Motorradfahrer bzw. Urlauber, die mit dem Motorrad unterwegs sind, tummeln. Das Phänomen Motorradhotel oder auch Bikerhotel tritt gern in bergisch, ländlichen Gegenden auf. Doch auch an den Küsten und anderen touristischen Zielen sind vereinzelt Bikerhotels zu finden.

Selbstverständlich sind Motorradfahrer auch in anderen Hotels Willkommen. Doch Motorradhotels bieten für Biker dann doch noch ein paar Besonderheiten. So werden oft Räumlichkeiten für die Motorradkleidung zur Verfügung gestellt, Bikder können (ohne schief angeschaut zu werden) in ihrer Motorradkluft – die meistens aus Lederkleidung besteht – essen und trinken, es gibt spezielle Biker-Menüs, Tipps und Empfehlungen für die Strecken- und Tourenplanung in der Region oder auch die Tatsache, dass sich die Biker untereinander vor Ort im Hotel austauschen können, machen das Motorradhotel für echte Bikerfans so interessant und beliebt.

Motorradhotel Hoteltipps