Qube-Hotel

Bei unserer Suche nach besonderen Hotelvarianten sind wir beim Buchstaben Q etwas ins schwimmen gekommen – das geben wir hier gern zu. Doch dann bei der Recherche ist uns das Qubehotel ins Auge gefallen. Davon gibt es ein paar Varianten weltweit. Wie der Name vermuten läßt, handelt es sich dabei um Hotelbauten, die an einen Würfel bzw. an ein Quadrat erinnern. Die Varianten der Qubes sind dabei vielfältig. Vom eleganten und stylischen Designhotel bis zum privat geführten Haus oder aber auch in Richtung Wabenboxen ist hier – von keinem bis zu fünf Sternen, wohl alles vorhanden. Besonders ist und bleibt bei dieser Hotelvariante aber wohl auf alle Fälle die besondere Form des Gebäudes – das Viereck, die quadratische Box. Nicht selten ziert diese Form auch die Einrichtung des Hotels oder eben auch die Schlafboxen und das ganze Design.