Piratenhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Piratenhotel

In die Kategorie der besonderen und kreativen Hotelideen gehört auch garantiert ein Piratenhotel. Solche Themenhotels sind häufig in Freizeitparks oder besonders touristischen Ecken und Regionen zu finden. Der Name „Piratenhotel“ sollte bei dieser Hotelvariante auf alle Fälle Programm sein. In einem waschechten Piratenhotel erwartet der Gast mit Sicherheit eine maritime Freibeuter-Dekoration. Piratenflagge, Schiffe, Anker, Augenklappe bis hin zu Papageien, Holzbeinen und Schlafkojen ist in einem Piratenhotel bestimmt eine Menge erlaubt. Der Fantasie sind bei echten Themenhotels – wozu eben auch ein Piratenhotel gehört – keine Grenzen gesetzt.
Zugegeben richtig viele Piratenhotels sind auch uns in der gesamten Laufbahn noch nicht über den Weg gelaufen. Doch das ein oder andere Piraten-Themenhotel ist uns auch tatsächlich schon in Deutschland begegnet. Einige dieser Hoteltypen zieren sogar, vielleicht für manch einen überraschend, sogar 4 Sterne.

Eines ist wohl aber mit Sicherheit klar. Ein Piratenhotel läßt die Kinderherzen sicherlich höher schlagen und auch so manch erwachsene Person zaubert die Vorstellung, in einem Piratenhotel zu übernachten, das ein oder andere Leuchten in die Augen.