Poshtel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Poshtel

Ein Poshtel ist die Edelform eines Hostels. Zugegeben, auch Hostels sind ja theoretisch schon die bessere Form einer Jugendherberge. Poshtels sind günstige Übernachtungsherbergen, mit dem Konzept eines Hostels aber eben viel stylischer.

In einem Poshtel erwartet den Gast mehr Komfort und Style als in einer Jugendherberger oder in einem Hostel. So kann ein Poshtel durchaus über eine Bar, ein besonderes Restaurant oder sogar einen Wellnessbereich verfügen.

Der Name Poshtel ist durch eine Wortkombination entstanden.

Posh + Hostel = Poshtel

Posh heißt übersetzt schick, fesch oder steht eben auch für Glamour.

Die ersten Poshtels wurden in den Metropolen dieser Welt eröffnet - z.B. Poshtel Barcelona, Poshtel Oslo, Poshtel Rome etc. Auch in deutschen Metropolen findet man mittlerweile die ersten Edel-Hostel-Varianten. Vorreiter der Poshtels waren mit Sicherheit Hotelkonzepte wie Motel One oder aber 25 hours.


=> Zum kompletten Artikel "Was ist ein Poshtel?" im SPANESS-Wellness-Magazin