Pension - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Pension

Die kleine Schwester eines Hotels ist wohl die Pension. So könnte man eine Pension vielleicht in einem kurzen Satz beschreiben. Viele Hotels von heute sind vielleicht sogar einmal als Pension gestartet. Von einer Pension sprechen wir oftmals, wenn wir von einer privatgeführten Herberge ausgehen. Dem Gast steht hier ein Zimmer zur Verfügung. Im besten Fall mit einem eigenen Badezimmer, denn es gibt auch noch Varianten, in denen sich mehrere Zimmer ein Badezimmer teilen. Den Gästen wird in einem Gastraum ein Frühstück angeboten. Weitere gastronomische Angebote gibt es in einer Pension aber in der Regel nicht. Ein ähnliches Angebot bieten auch Garni-Hotels. Hier steht dem Gast, in der Regel, auch nur das Zimmer zur Übernachtung inklusive einem Frühstücksangebot zur Verfügung.

Pensionen werden meistens von einer Privatperson als Familienbetrieb geführt. Die Einrichtung ist oft einfach gehalten. Pensionen treten wohl auch häufiger im ländlichen Bereich auf.

Pension Hoteltipps