Botel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Botel

Noch so eine kreative Worschöpfung in Sachen Hotel und Übernachtungsmöglichkeiten - das Botel. Nach Poshtel und Glamping folgt nun das Botel. Ein Botel ist ein Hotel auf dem Wasser - also noch besser gesagt, ist es ein Boot oder Schiff, mit Hotelfunktion. Solche Botels werden immer beliebter. Man findet sie mittlerweile in einigen Städten mit Wasseranbindung.

Mit einem Botel ist jetzt auch kein Kreuzfahrtschiff - weder auf dem Fluß, einem See oder auf dem Meer - gemeint. Vielmehr wird als Botel, ein Schiff bezeichnet, welches in der Regel fest an einem Ort geankert hat bzw. verankert ist.

Botels bieten daher auch einen ähnlichen Komfort, wie ein Hotel. Die Zimmer heißen hier auch Zimmer und nicht wie auf einem Schiff Kajüte oder Kabine und auch die Serviceleistungen sind daher eher wie in einem Hotel, anstatt auf hoher See. Das heißt im Umkehrschluss, die Zimmer sind, wie Hotelzimmer auch, meistens mit Internetanschluss, TV, Telefon oder Klimaanlage ausgestattet.

Wir haben Botels aktuell schon in Amsterdam, Prag, Hamburg und Budapest endeckt.