Burghotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Burghotel

Welches kleine Mädchen wollte sich früher nicht wie ein Burgfräulein vorkommen und welcher kleine Junge hat niemals Ritter gespielt. Wir kennen sie aus alten Geschichten und Sagen – die Burgen. Wenn wir dann älter wurden, haben wir erfahren, dass das Leben auf einer Burg oft anstrengend war und mit vielen Entbehrungen verbunden. Doch mit einem Burghotel hat das natürlich nicht so viel gemein, außer natürlich die ursprünglich romantischen Gedanken, die wir hier nach Herzenslust, ausleben können.

Es gibt auch in Deutschland einige Burghotels. Hier können die Hotelgäste auf historischen Spuren wandeln, durch die alten Gänge streifen und einen Hauch der damaligen Zeit spüren. Wenn auch das Leben auf einer Burg sicherlich um viele Einheiten luxuriöser ist.

Burghotel Hoteltipps