Businesshotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Businesshotel

Wer an ein Businesshotel denkt, der denkt wohl unweigerlich an ein Hotel in der Stadt. Tagungshotels, Seminarhotels oder auch Eventhotels sind die klassischen Hotels für Business. Doch solche Hotels gibt es, sogar mit oftmals sehr besonderem Ambiente, auch auf dem Land.

Doch was macht in Businesshotel eigentlich aus? Es sollten Räumlichkeiten für Businessveranstaltungen und Events vorhanden sein. Und die passende Technik für Businessveranstaltungen und Events sollte eben auch zur Verfügung stehen. Heutzutage ganz wichtig ist die Internetanbindung. Das W-Lan sollte somit nicht nur vorhanden sein, sondern auch stabil und nicht zu langsam. Ein Businesshotel bietet aber natürlich auch weitere Annehmlichkeiten für Business-Reisende. So wird das Frühstück bereits ab frühen Morgen angeboten und es gibt auch abends noch spät die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen oder sich auch beispielsweise noch etwas zu Essen auf das Zimmer kommen zu lassen. Businesshotels verfügen darüber hinaus natürlich auch über Parkplätze und gute Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt auch gut ausgestattete Einzelzimmer, bzw. werden Doppelzimmer auch als Einzelzimmer angeboten, denn ein Businessreisender reist oft eben doch alleine.

Businesshotel Hoteltipps