Turmhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Turmhotel

Woran denken Sie, wenn Sie an ein Turmhotel denken? Rapunzel, Prinzessin Fiona, wie sie in ihrem Turm sitzt und auf den Drachen bzw. wahlweise den Prinzen auf dem weißen Pferd wartet? An einen Leuchtturm, Fernsehturm, Grenzwachturm, Kirchturm, Aussichtsturm, Schlossturm oder an einen Burgturm? Praktischerweise ist der Begriff Turmhotel nicht an eine Turmvariante gebunden. Vielmehr geht es darum, dass der Hotelgast in einem Turm wohnen kann. Die Wohnmöglichkeiten in einem Turm sind dabei natürlich doch eher begrenzt. Doch wir durften uns in der vergangen Zeit öfter mal verschiedene Turmhotel-Varianten, bei unseren Reisen durch die Welt, anschauen. So warfen wir einen Blick in die Hotelzimmer des Fernsehturms in Rotterdam, in die Hotel-Schlaf-Räume eines Wasserturms, schauten uns die Wohnvariante in einem Leuchtturm an, doch auch die Zimmer im Turm eines Burghotels oder auch die Turmsuite in einem Schlosshotel. Schlafen durften wir selber auch noch nicht in einem Turm, daher können wir hier auch nicht mit eigenen Erfahrungswerten glänzen. Doch was nicht ist, kann ja noch werden.