Themenhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.deThemenhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de

wellbeing life & travel

Themenhotel

Hotel ist nicht gleich Hotel. Die meisten Hotels können, nicht nur einer Sternekategorie zugeordnet werden oder auch als Kettenhotel oder privat geführt bezeichnet werden. Sondern sie können auch einem bestimmten Thema zugeordnet werden. Die genaue Bezeichnung des Themenhotels kann von der Lage oder auch vom Angebot des Hotels abgeleitet werden. So sind gerade in den vergangenen Jahren viele bekannte Themenhotels entstanden, aber auch das ein oder andere Nischenthema wird von Hotels besetzt. Ob Golfhotel, Wellnesshotel, Spa-Hotel, Landhotel, Stadthotel oder auch Thermenhotel, sind gängige Titel. Nischen sind da mit Sicherheit Kräuterhotels, Unterwasserhotels, Baumhaushotels oder auch Leuchtturmhotels. Doch alle diese Bezeichnungen können unter dem großen Sammelbericht Themenhotel geführt werden. So ist es nicht selten, dass ein Themenhotel auch mehreren Themen zugeordnet werden kann. Ein Wellnesshotel kann somit auch ein Landhotel sein bis hin zu einem Wanderhotel oder Weinhotel. Und ein Cityhotel kann auch durchaus ein Tagungshotel, Messehotel oder auch Genusshotel sein. Die Kombinationsmöglichkeiten sind eben vielfältig und nur weil ein Hotel einem Thema zugeordnet wird, heißt das eben nicht, dass auch andere Themen-Zugehörigkeiten nicht in Frage kommen.

Themenhotel Hoteltipps