Familienhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Familienhotel

Familienhotels haben sich, wie der Name schon erahnen läßt, auf Familien als Gäste spezialisiert. In einem Familienhotel gibt es viele Angebote und Möglichkeiten für alle Familienmitglieder. Kinderanimation, familienfreundliche Zimmer, kinderfreundliches Gastronomie-Angebot, Spielzimmer, Spielplatz, Kinderbetreuung, kinder und familienfreundliche Einrichtung, Freizeitaktivitäten u.v.m.

Ein Familienhotel ist dabei nicht an eine bestimmte Sternekategorie gebunden. Es gibt sie mit unterschiedlicher Ausstattung. Es gibt Familienhotels mit einem Wellnessangebot für Eltern und auch Kinder, inklusive eines Rund-Um-Sorglos-Gastronomieangebots oder auch mit Kursprogramm. Doch im Gegenzug bieten natürlich ausgewählte Familienhotels die Möglichkeit, sich sein Programm selber zusammenzustellen und auch verschiedene Übernachtungsangebote bereit zu halten – z.B. Übernachtung nur mit Frühstück, bis hin zur Vollpension.

Wer ohne Kinder reist, wird in der Regel übrigens in einem Familienhotel auch nicht aufgenommen.

Familienhotel Hoteltipps