Ferienhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Ferienhotel

Der Name Ferienhotel ist wohl schon Programm. Ein Ferienhotel lädt dazu ein, dort seine Ferien oder anders gesagt, seinen Urlaub zu verbringen. In einem reinen Ferienhotel erwartet der Gast daher wohl auch überwiegend Feriengäste und keine Business-Bewohner. Ein Ferienhotel ist nicht an eine bestimmte Sternekategorie gebunden. Doch erwartet der Gast in einem solchen Hotel sicherlich ein paar ferienfreundliche Angebote. Das könnte beispielsweise ein Langschläferfrühstück sein oder die Möglichkeit früher einzuchecken oder auch später auszuchecken – denn in einem Ferienhotel sollte es doch stressfrei zugehen. Der Feriengast ist relaxt und möchte diesen Zustand natürlich auch gern länger anhalten. Oftmals gibt es in einem Ferienhotel besondere Freizeitangebote für die Gäste. Von der geführten Wanderung, über den Begrüßungscocktail oder auch ein abendliches Unterhaltungsprogramm. Je nach Umfang der angebotenen Leistungen wird ein Ferienhotel auch als Ferien-Resort bezeichnet. Ein Ferien-Resort lässt beim Gast zusätzlich aber die Erwartungen nach einem reichhaltigen Zusatzangebot steigen – wie beispielsweise All Inklusive Gastronomie-Angebote u.v.m.

Ferienhotel Hoteltipps