Weinfasshotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Weinfasshotel

Zu den urigen und sehr kreativen Hotelvarianten und Übernachtungsmöglichkeiten gehört mit Sicherheit ein Weinfass. Entdeckt haben wir solche Weinfässer schon in Hotels, auf Weingütern und sogar auf Campingplätzen. Schlafen im Weinfass zählt zu den sehr besonderen Eindrücken in der Erlebnis-Hotellerie. Essen im Weinfass, Schlafen im Weinfass und sogar Duschen, Badebereich und Sauna haben wir schon in den Räumlichkeiten eines Weinfasses entdeckt. Das Weinfasshotel wird von vielen Hotels und Übernachtungsherbergen wohl daher auch nur als witzige Zusatzidee angeboten. Die Sterne eines Hotels haben darauf keinen Einfluss – ob nun 1 oder 5 Sterne. Und ob ein Hotel privat geführt wird oder auch zu einer Kette gehört, ist ebenfalls kein Indiz dafür, ob nun ein Weinfass zur Übernachtung vorhanden ist oder nicht. Weinfasshotels sind dann aber doch eher noch selten. Gute Chancen ein echtes Weinfasshotel zu finden hat man aber auf alle Fälle in den Weinanbaugebieten. Doch auch in norddeutschen Ecken wie Hamburg, haben wir glatt schon ein solches Weinfasshotel entdeckt...