Weltraumhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Weltraumhotel

Vor ein paar Jahren hat uns das erste Mal die Meldung in unserem Pressepostfach erreicht, dass ein Weltraumhotel in Planung ist. Die ersten Anmeldungen soll es bereits geben – sprich, die ersten Menschen haben sich bereits ein Zimmer gesichert. Doch aktuell ist das Themenhotel „Weltraumhotel“ wohl doch noch Zukunftsmusik. Abwegig ist der Gedanke wohl aber nicht, denn mit der Besiedelung des Weltraums (und auch davon redet die Menschheit ja bereits schon länger) wird es wohl spätestens dann auch Weltraumhotels geben. Wie wäre es mit einem Urlaub auf dem Mond oder dem Mars oder vielleicht erst einmal in einer Raumstation, welche die Erde umkreist? Die Möglichkeiten für ein Weltraumhotel sind interessant. Ob die Weltraumtouristen dann vorher auch ein Weltraumtraining absolvieren müssen? Einen Blick auf unseren blauen Planeten, aus dem Weltall, würden wir wohl auch gern mal riskieren. Doch was tun wir wohl ansonsten in einem Weltraumhotel? Wie luxuriös wird die Ausstattung sein? Wellness, Genuss oder doch eher die Weltraumnahrung aus der Tüte. Diese Fragen werden wohl noch eine Weile ungeklärt bleiben. Gespannt warten wir auf die ersten Weltraumtouristen, was sie uns wohl von ihrer Reise ins All berichten können und wie es ihnen dann in einem echten Weltraumhotel gefallen hat?!