Höhlenhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Höhlenhotel

Japadappadu! Zur etwas ausgefallenen Hotelvariante gehört mit Sicherheit ein Höhlenhotel. Leben wie die Höhlenmenschen, bei Lagerfeuer, Lagerfeuergeschichten und schlafen auf Bärenfell? Es gibt nicht viele Höhlenhotels auf der Welt zugegeben, doch in denen die bekannt sind, geht es heutzutage nicht mehr zu wie bei den Höhlenmenschen. Was viele nicht wissen, es gibt auch heute noch Höhlen, in denen ganz normal Menschen leben – beispielsweise in der Provinz Granada in Andalusien. Ungefähr 5.000 Menschen leben hier wirklich noch in Höhlen. Natürlich gibt es dort auch ein Höhlenhotel und das soll sogar recht komfortabel sein. Zur Ausstattung gehören hier Höhlenzimmer mit Küchenzeile, Mikrowelle und sogar TV und W-Lan. Davon hätten die Feuersteins wohl geträumt. Doch auch an anderen Orten auf der Welt soll es noch die Möglichkeit geben, in Höhlen zu leben. Auf eine klassische Sternekategorie kann man in diesen Hotels wohl nicht zurückgreifen.

Nachgebaute Höhlenzimmer gibt es auch häufig in besonderen Themen- und Erlebnishotels weltweit. Auf alle Fälle ist eine Übernachtung in einem Höhlenhotel wohl auch ein eher ungewöhnliches und abenteuerliches Vergnügen und vielleicht gehört auch ein wenig Mut dazu, um die Nacht in der Höhle anzutreten.