Hideaway - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Hideaway

Als Hideaway werden besondere Hotels bezeichnet. Doch was genau ist eigentlich ein Hideaway? Diese Frage ist des Öfteren schon einmal bei uns aufgetaucht. Daher wollen wir hier auch einmal genau erklären, was genau ein Hideaway ist. Übersetzt man Hideaway in die deutsche Sprache, so könnte es als Versteck, Zuflucht oder Unterschlupf betitelt werden. Im Tourismus und besonders in der Hotelerie, wird als Hideaway ein Hotel oder auch eine Region bezeichnet, welches ländlich, ausserhalb der großen Städte liegt. Also tatsächlich eine Art Zufluchtsort, eben auch so eine Art Versteck. Es sind Hotels mit einem gewissen Luxusanspruch, einem stilvollen Ambiente und einem genussvollen Angebot. Vielleicht könnte man das Ganze auch treffend als „Luxuriöse Landhotel-Variante“ bezeichnen. Ein Hideaway erinnert ein wenig an Luxus-Landhäuser aus dem Hochglanz-Magazin. Ruhe, Behaglichkeit, Ambiente, Atmosphäre, Charme, ländliche luxuriöse Lebensart, ländlicher Genuss und ein Refugium an Gemütlichkeit, genau das sollen diese Hideaways ausstrahlen.
Die meisten tun das auch, doch wir haben auch schon Hideaways entdeckt, die diesen Namen nicht tragen sollten. Aber Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel – oder?!

Hideaway Hoteltipps