Hostel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Hostel

Ein Hostel ist eine Art Jugendherberge. Doch der Begriff Hostel hat sich auch im deutschsprachigen Raum – neben der Jugendherberge - eingebürgert. Hostel ist mittlerweile ein gängiger und internationaler Begriff. Die Einleitung beschreibt es schon, worum es bei einem Hostel geht. Ein Hostel ist die günstige Hotelvariante. Es gibt günstige Zimmer und Low-Budget Leistungen. In einem Hostel warten sowohl Einzelzimmer, Doppelzimmer und auch Mehrbettzimmer auf die Gäste. Je nach dem was man ausgeben möchte. Sonderleistungen und Mehrleistungen – wie beispielsweise Frühstück, W-Lan, TV etc. – müssen in der Regel extra dazu gezahlt werden. Der Unterschied zwischen einer klassischen Jugendherberge und einem Hostel ist der, dass wenn man in einer Jugendherberge nächtigen möchte, muß man dort meistens Mitglied sein. In ein Hostel kann jeder Gast einbuchen, sofern noch ein Zimmer bzw. Bett frei ist.

In ein Hostel bucht überwiegend sehr junges Publikum ein. Daher findet man ein Hostel auch eher in Städten mit einem guten und interessanten Angebot für junge Urlauber.