Schneehotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Schneehotel

Schon mal etwas von einem Schneehotel gehört? Wir schon! Wie bereits erwähnt, stellen wir hier nur Hotelvarianten vor, von denen wir auch selber schon mal gehört, gelesen oder sogar bestenfalls schon einmal mit eigenen Augen gesehen haben. So wurden wir auch auf ein Schneehotel aufmerksam. Doch bei näherer Betrachtung kann der Name Schneehotel bei den meisten Menschen auch ganz unterschiedliche Bilder hervorrufen. Reden wir hier von einem Hotel in einem schneereichen Gebiet? Oder ist die Rede von einem Hotel, welches komplett aus Schnee gebaut wurde? Wo kann ein solches Hotel zu finden sein? Am Nord- oder Südpol? Oder auf einem Gletscher, also da, wo eigentlich immer Schnee liegt? Oder denken wir bei einem Schneehotel einfach an eine andere Bezeichnung für ein Skihotel bzw. Wintersporthotel? All das ist auf alle Fälle möglich. Wir haben kürzlich von einem Schneehotel gelesen, welches auch tatsächlich komplett aus Schnee erbaut wurde. Was aber auch eben zur Folge hat, dass ein solches Hotel in den warmen Monaten des Jahres komplett wegschmelzen kann. Wer von uns hat aber als Kind nicht einmal den Wunsch gehabt, in einem echten Schneehotel – ja vielleicht sogar in einem Schloss aus Schnee, wie eine Schneekönigin – zu übernachten und zu wohnen. Genau mit solchen Kindheitserinnerungen und Phantasien spielen wohl auch diese besonderen Themenhotels.