Strandhotel - Hotel Lexikon - gefunden auf spaness.de
wellbeing work. life. travel.

Strandhotel

Was ist zu erwarten, wenn wir von einem Strandhotel lesen oder hören? Beginnen nicht gleich die Tagträume von weißem, feinen Sand, Palmen, dem Meer und natürlich dem Meeresrauschen und das Brandungsgeräusch der Wellen nicht zu vergessen? Denken wir nicht unmittelbar an wunderschöne Bilder aus dem Hochglanzmagazin oder dem Reisekatalog? Genau, das Hotel sollte direkt mal an einem wunderschönen Strand liegen. Welcher Strand das ist, das ist aber bei der Namensgebung nicht wichtig. Es kann sich dabei durchaus um einen Ostseestrand, Nordseestrand oder auch Karibikstrand handeln. Doch ein Strand sollte eben auf alle Fälle in unmittelbarer Nähe zum Hotel vorhanden sein und eben im besten Fall sogar das Meer. Wer nun aber denkt, bei einem Strandhotel muß es sich auch gleich um ein Luxushotel halt, der hat sich verrechnet.

Denn der Luxusfaktor eines Hotels hat mal so gar keinen Einfluss auf die Namensgebung „Strandhotel“.

Strandhotel Hoteltipps